Unknown flying Object

  • Schon als Bub musste ich den Messerhelden in den Western nacheifern und immer meine Messer auf das hölzerne Garagentor werfen, natürlich mit mäßigem Erfolg :S ... Dabei hab ich natürlich auch einige zerstört ... :|

    Jetzt dachte ich: Warum nicht mal etwas machen, was dafür gedacht ist? Robuster Stahl war vorhanden ... 1.2235, 4,4 mm, das sollte gehen.

    Ein sehenswertes Video zur Belastbarkeit findet man auf youtube vom Nandger Franck

    https://www.youtube.com/watch?v=DXbqLLlAfl4

    Nur noch eine Form aushecken .. herausgekommen ist etwas, was mich sehr an einen Propellor erinnert. Enstanden ist sie aus einer Bleistift Zeichnung, die ich zuerst in der Längsachse, dann in der Mittellinie gefaltet, und dann ausgeschitten habe. Messer Origamie sozusagen 8) Irgendwie fand ichs dann hübsch genug, ums mal damit zu probieren.

    Ob und wie das unbekannte Objekt fliegt, gilts demnächst zu testen :D .

    Länge: 230 mm, scharf 48 mm, 121 gr.



    Hoffe euch gefällts auch :P


    Gruss Jürgen

  • Servus Jürgen
    ich finds klasse das "Propellermesser" :thumbsup:

    Gruß aus dem Neckaeral ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Finde ich auch sehr gelungen und hat den Vorteil, dass schonmal auf beiden Seiten Klinge ist, die treffen kann.
    Verringert wohl die Anzahl von Grifftreffern etwas :D

    Gruß,

    Christoph

    Und immer locker durch die Hosen atmen

  • Hallo Jürgen
    Dein Propellermesser gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
    Warum hast du nur eine Seite angeschliffen? Geht es nur um das Halten oder hat das einen anderen Grund?
    In der Schweiz sind "Propellermesser" leider verboten. :rot:

    Gruss Heiri

  • Freut mich Jungs dass es euch gefällt! :thumbsup:

    Tja, warum hab ich nur eine Seite geschliffen? .. keine Ahnung, wollte es halt nicht höchst illegal machen, denn dann wärs (glaub ich) ein verbotener Gegenstand, so darf man es nur nicht führen :D ... lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Gruss Jürgen