Kleines Video aus meiner Schmiede

  • Hier mal ein kleines Video aus meiner Schmiede ,ich schmiede dort zwei Küchenmesser und ein grosses Jagdmesser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die zwei Sashimimesser
    Grosses Jagdmesser

    Dort könnt ihr sehen wo und womit ich arbeite.

    Dient nur zur Unterhaltung

    Gruss Didi

  • Hallo Didi
    Danke für den Einblick in deine Schmide. Ist für mich sehr interessant, zu sehen, wie die Rohlinge der drei Messer entstehen. :danke:
    Nun weiss ich auch wo meine beiden Schienen hergestellt wurden. :thumbsup:

    Danke und Gruss
    Heiri

  • Sehr interessant neben dem fertigen Endprodukt auch mal die Entstehung zu sehen, wieviel manuelle Arbeit da notwendig ist und wie oft man einen Rohling anfassen muss bis er in nahezu Endform ist.

    Gruß,

    Christoph

    Und immer locker durch die Hosen atmen

  • Hallo Didi,
    jetzt habe ich mir das Video endlich mal ganz angesehen: immer wieder fasziniert mich das Zusammenspiel von Hammer (egal ob händisch oder maschinell) und der führenden Hand, die den glühenden Stahl dreht und wendet.
    Sehr schöner Einblick in Deine Werkstatt und Arbeitsweise!
    Auf dass hier noch viele kreative Kunstwerke entstehen mögen!!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg