Anodisieren oder nicht?!? Sagt mir mal Eure Meinung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anodisieren oder nicht?!? Sagt mir mal Eure Meinung...

      Titanteile Blau anodisieren? 32
      1.  
        Titan natur lasse (23) 72%
      2.  
        Blau anodisieren (9) 28%
      Hallo Community!

      Ich baue ja gerade den zweiten Strongbow mit Federdamast. (WIP dazu hier).
      Bei dieser Version hatte ich vorgesehen, die Platinen, die Achsschraube und den Kragen um die Achsmutter auf der Präsentationsseite in blau zu anodisieren.
      Heute habe ich das Messer im aktuellen Zustand meiner Frau gezeigt und sie meinte es sei genau richtig, wie es ist.
      Tja, schon öfter habe ich eben nicht anodisiert, weil mir die klarere Linie besser gefallen hat - hier allerdings war es von Anfang an so gedacht...

      So, jetzt meine Bitte an Euch: seht Euch die Bilder vom aktuellen Zustand an, stellt Euch vor, wie es aussehen würde, wenn Platinen und der Kragen in blau anodisiert wären (vielleicht auch violett...) und gebt mir Eure Meinung :D







      Hoffe, die Umfrage funktioniert.


      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..


    • Sicher ist das alles Geschmacksache .... aber auf mich wirkt das Messer sehr schön "Old School" - klassisch eben .
      Features wie Anodisierung passen aber wohl eher zu modernen High-Tech Materialien . Ich würd´s lassen wie es ist !
    • Hallo Rainer
      Ich würde das Titan Natur lassen.
      Wenn der Damast aus dem Kaffee kommt wird der Kontrast noch um einiges stärker und da könnte es mit der blauen Anodisierung zu viel sein.
      Ich würde es lassen, wie es ist.

      Gruss Heiri
    • leon357 schrieb:

      ich finde das blau zu dominant wäre, entweder Natur oder leicht Gold/Bronze....damit bleibt der Damast der Blickfang.
      100% auch meine Meinung, daher konnte ich nicht abstimmen.
      Ich würde probehalber Bronze anodisieren und schauen, wie es wirkt.
      Wenn es nicht gut aussieht, dann natur.

      Blau in diesem Fall lieber gar nicht ..... <X
    • Hallo Gentlemen,
      ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und die Abstimmung!
      Damit ist für mich klar, dass ich mich jetzt auf das Finischen der Klingenoberfläche und auf die Behandlung der Holzschalen konzentrieren werde.

      Die Idee mit Bronze hat auch was, Mario und Thomas, aber da das Votum so klar für eine Konzentration auf das Wesentliche geht, ist es mir Verpflichtung mich daran auch zu halten wenn ich schon frage.

      Nochmals danke, das war sehr spannend für mich - mache ich vielleicht öfter bei zukünftigen WIPs... :thumbup:

      Beste Grüße,
      Rainer
      Blaupfeil - the sky is the limit..