Aufgemotztes Pfeifen Hawk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgemotztes Pfeifen Hawk

      Hallo Gemeinde,

      ich hab die Tage mal wieder etwas gebastelt und mein Cold Steel Pipe Hawk ein wenig aufgepeppt. Es lag schon ewig unvollendet rum (ich hatte mal den Lack vom Kopf entfernt, einen Bronzepin in das Loch der Madenschraube gesetzt und den Kopf in Kaffe geätzt), aber irgendwie geriet es in Vergessenheit.
      Vor ein paar Tagen erblickte er wieder aus den Untiefen des Flurschranks das Tageslicht und mir kamen ein paar Ideen. Also hingesetzt Stiel vom Klarlack befreit, mit dem Brenner leicht geflammt und wieder etwas abgeschliffen um ihn nicht zu dunkel zu gestalten, danach gebeizt und mit Leinölfirnis behandelt.
      Dann den Kopf aufgestielt und heute noch einen Stielschutz aus Leder genäht, zwar haben sich beim nähen die Nahtlöcher etwas geweitet aber das ist noch gerade so ok.
      Zuletzt noch ordentlich geschärft, jetzt rasiert es :evil: .
      Ist ganz schön geworden, seht selbst!

      Viele Grüße,
      Sascha
      Bilder
      • image.jpeg

        121,04 kB, 480×640, 22 mal angesehen
      • image.jpeg

        103,41 kB, 480×640, 22 mal angesehen
      • image.jpeg

        45,54 kB, 480×640, 19 mal angesehen
      • image.jpeg

        116,16 kB, 480×640, 19 mal angesehen
      • image.jpeg

        65,46 kB, 480×640, 24 mal angesehen
      • image.jpeg

        61,16 kB, 480×640, 24 mal angesehen
      • image.jpeg

        65,96 kB, 480×640, 20 mal angesehen
      • image.jpeg

        76,84 kB, 480×640, 26 mal angesehen
      • image.jpeg

        76,64 kB, 480×640, 24 mal angesehen
      • image.jpeg

        65,22 kB, 480×640, 22 mal angesehen
      • image.jpeg

        58,66 kB, 480×640, 23 mal angesehen
      • image.jpeg

        56,6 kB, 480×640, 29 mal angesehen
      • image.jpeg

        121,56 kB, 480×640, 38 mal angesehen
      • image.jpeg

        56,24 kB, 480×640, 28 mal angesehen
      • image.jpeg

        73,49 kB, 480×640, 28 mal angesehen
      • image.jpeg

        93,48 kB, 480×640, 30 mal angesehen
      Beste Grüße,
      Sascha
    • Klasse das es euch gefällt und vielen lieben Dank für eure Daumen!
      Vielleicht bestelle ich mir noch ein Spike Hawk von Cold Steel und motze das etwas auf, ihr werdet dann davon erfahren.

      Beste Grüße,
      Sascha
      Beste Grüße,
      Sascha
    • Hallo Falk,

      ja die Beschichtung habe ich mit Aceton entfernt. Einfach über Nacht drin einlegen und am Tag drauf kannst du es leicht mit einem Holzstück und die Reste mit der Drahtbürste entfernen.

      Grüße,
      Sascha
      Beste Grüße,
      Sascha