STRONGBOW Federdamast

  • Hi Rainer,

    ein granatenmäßiges Messer - da stimmt einfach alles. Um nur ein paar Aspekte herauszugreifen:
    Ganz besonders gefällt mir das von Dir sorgfältig gesteuerte Zusammenfallen des Anschliffs mit der Mittellinie des Federdamasts.
    Und die Kontur im geschlossenen Zustand ist ebenfalls top, sehr organisch und harmonisch. Außerdem ist das Messer toll verarbeitet und ganz sicher ein Handschmeichler.
    Hoffentlich kann ich es demnächst mal begrabbeln... Gut gemacht!
    Auch ein großes Kompliment an den Damastschmied!

    Gruß Husky

  • Hallo Rainer,

    das Messer ist sehr schön geworden!!! Gefällt mir ausgezeichnet. Was ich besonders interessant daran finde ist die sehr schöne Klingenachse und dass du den Federdamast so gekonnt in das Messer integriert hast. Beim Satz in Klammern hatte ich den Beitrag von Husky noch nicht gelesen:( Dein Klingenanschliff nimmt genau die Mittellinie des Damasts auf, bzw. geht genau entlang der Mittellinie...super gemacht!!!) Auch gefällt mir, dass du eine etwas nach oben gezogene Klingenspitze bei einem nach unten gezogenen Heck entworfen und umgesetzt hast.

    -- Ein geniales Messer in meinen Augen!!! --

    ... mit vielen Blaupfeil Details die das Salz in der Suppe sind... von der Planung bis zur Umsetzung hast du mal wieder absolut Nix dem Zufall überlassen!!!

    Gruß Ralf