• So hier seht ihr einen kleinen Nordmann .Klinge habe ich zugekauft da ich diese Art Klinge noch nicht gedengelt habe.War ein Wunsch eines Bekannten.Griff ist Rentier und Padouk tolles Holz habe ich in mein Herz geschlossen.
    Die Endkappe soll ein Wikingerschild darstellen.Scheide folgt auch das wird die erste dieser Art mal sehen.
    Gruß mick

  • Servus Mik
    im Großen und Ganzen siehts nicht schlecht aus .
    Beim Griff finish ist aber noch gewaltig Luft nach oben es sei denn Du stehst auf rustikal ( oder warst Du nur zu faul?) :D

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Servus Mik
    ..... Beim Griff finish ist aber noch gewaltig Luft nach oben es sei denn Du stehst auf rustikal ( oder warst Du nur zu faul?) :D

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

    Ein Profi zum anderem ? :D:D:D
    Nee, ich finde es toll wie (Ehrlich) Ihr miteinander umgeht. Absolute super. (Obwohl .... mir würde der Griff schon reichen :whistling: )
    Walter

    ...bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe...

  • tja Nobird ich steh echt auf rustikal aber hier kann auch ein bischen Faulheit dabei gewesen sein ;)

    gruß mick

    Besser weniger Donner im Munde führen und mehr Blitz in der Hand.

  • Das sieht ganz gefällig aus. die Holzfarbe gefällt mir besonders.

    Bei nordisch angehauchten Messern schaue ich allerdings immer besonders auf die Passung der Zwinge. Wenn es da nicht spaltfrei zugeht, kan nich mich eigentlich nur selten für ein Messer erwärmen.

    Gruß

    Uli

  • Hallo mik
    ich hab mich grad etwas auf Deiner Seite umgeschaut
    und bin begeistert , 1A Lederarbeiten , sauber , fein und exakt ;) auch rustikale Waldläufermesserscheiden , aber die müssen so aussehen und machen nicht weniger Arbeit als eine exakte und feine Scheide .
    Alle Daumen hoch :thumbsup:

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg