Hilfe bei Härteprüfgerät Reicherter Briro uvn

  • Hallo Pungelscheider,

    Auch wenn das jetzt 2 Jahre her ist würde ich deine Anleitung gerne nachvollziehen.

    Deine Punkte 2 (Block?!) und 4 (wo genau ist das spaltmaß zu beachten) verstehe ich nicht..kannst du sie vielleicht präzisieren?

    Vielleicht wäre auch ein kurzes Video auf youtube möglich? Für dieses briro habe ich noch keines finden können.

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser

    Einmal editiert, zuletzt von xplicit86 (21. September 2021 um 23:57)

  • Hallo!

    Gerne erkläre ich das noch einmal.

    2- Bis auf Block hochdrehen + 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter. ( Also richtig festknallen)

    Damit ist gemeint das du das Werkstück bis auf Kontakt Hochschraubst bis du einen starken Wiederstand spürst. Dann noch etwa 1/4 bis 1/2 Umdrehung weiter drehen. (Also wird das Werkstück sehr fest gespannt.)

    4- Nun den Deckel auf der linken Seite öffnen und das Spaltmaß von 1,5 mm einstellen ( Bild 7 ) Ich habe einen Bohrer dazwischen gehalten!

    Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist Bild Nr.6

    Auf dem Bild sieht man die Gewichte. Mit einem Bohrer 1,5 mm stellt man die Grundstellung ein. Die Zugstange die von oben kommt hat so einen Teller. Den Bohrer zwischen den teller und der Aufhängung der Gewichte stecken und die Gewichte so verstellen das der Bohrer leicht klemmt. (Rändelschraube an den Gewichten) Das ist die Grundeinstellung. Das macht man nur ein mal.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen....

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße vom Pungelscheider

    Jens

  • super. Vielen dank. Hab dir eine Nachricht geschickt.

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser

  • Hallo Leute. Ich habe einen HRC Eindringkörper, wie er auf einem der vorherigen Bilder gezeigt ist, OHNE Gewinde am Ende. Kann ich diesen (vielleicht mit Adapter) an meinem UVN einsetzen?

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser