BM 710 vor dem Produktionsende?

  • Grüß Euch,

    ich bin ja normalerweise nicht der Verbreiter von Gerüchten, sondern halte mich lieber an Fakten aber diesmal mache ich eine Ausnahme, da es ein legendäres BM-Modell betrifft.

    Laut hartnäckigen Gerüchten soll die Produktion des legendären BM 710 mit Ende 2016 eingestellt werden. Jason hat im BM-Forum das Gerücht bisher nicht dementiert und nur kryptisch gemeint, daß es noch zu früh sei um über die Liste der mit 2017 einzustellen Modelle öffentlich zu sprechen, es aber 2017 bedeutende Änderungen geben wird...

    Wäre schade wenn dieser BM-Klassiker aus der Produktpalette verschwindet.

    Sobald ich Näheres weiß, werde ich Euch natürlich informieren.

    Viele Grüße
    amethyst

  • Das 707 wird auch eingestellt, es wird aber noch eine SE bekommt mit 1000 Auflagen. Werde mir das 707 in S30V mit blauen Alugriffen holen. Mich hätte es aber gefreut, wenn das 710 auch eine Letzte SE bekommen hätte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Nun ist es fix, das 710 ist discontinued.

    Wer noch eines haben möchte, sollte sich beeilen, solange es noch Restposten bei den Händlern gibt.

    Viele Grüße
    amethyst

    Hallo Walter, da kann der Chinese weiter helfen....

    Die 710 aus China, werde auch als Original auf E-Bay verkauft: https://www.ebay.de/itm/Benchmade-…XwAAOSwdDtZrCit

    Na gut, in China kostet es nur ca.50 Dollar.....

    (Sarkasmus...)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....

  • Ob Benchmade sich damit einen Gefallen tut?
    Das wäre so, als wenn Spyderco das Military aus dem Programm nehmen würde.

    Ja, da gebe ich dir völlig Recht, Thomas.
    Das 710 ist eine Ikone und für mich untrennbar mit dem Namen Benchmade verbunden.

    Es war eines meiner ersten Benchmades überhaupt, und es ist mit einer einzigen Ausnahme das einzige Benchmade, das ich über all die Jahre behalten habe.
    Es hat auch in ganz besonderer Weise meine Affinität zur Marke Benchmade geprägt:
    Angela Loftin hatte vor vielen Jahren dort gearbeitet; sie war die Seele der Firma und hatte ein großes Herz für Knifenuts auch aus Deutschland.
    Ich hatte einen recht guten Kontakt zu ihr, und als ich ihr eines Tages schrieb, dass ich mein geliebtes 710 bei einer Waldaktion mit meinen Kindern verloren habe,
    hat sie mir ein neues geschickt. Mit Lasermarking meines Namens auf der Klinge.
    Ja, das war Angela Loftin. Irgendwann ging sie von Benchmade weg. Aber was sie hinterlassen hat, das prägt die Seele eines Knifenuts ein Leben lang.

    Nun ist es fix, das 710 ist discontinued.

    Lieber Walter,

    das ist mehr als schade, denn es bedeutet auch, dass Benchmade eines der Messer aus der Produktion nimmt, mit denen der Name Benchmade untrennbar verbunden ist. Es gibt Dinge, die sollten auch jenseits aller betriebswirtschaftlichen Erwägungen weiter bestehen. So aber ist es für mich, als würde ein Stück der eigenen Identität aufgegeben.

    In memoriam ein Bild meines 710.

    Einmal editiert, zuletzt von tarrot (19. November 2017 um 12:15)

  • Hallo Frank,
    dazu habe ich nur das auf Lager :rot: Leider fehlt hier der Kotz-Smiley...

    Viele Grüße
    Walter

    Hab den Chinaböller mal gemeldet....

    Finde es aber auch komisch, dass Benchmade kein Facelift vom 710 raus gebracht hat ?(

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Noch lieber wäre mir, wenn Benchmade es einfach weiter produziert hätte. Naja, den Recurve hätte man weglassen können.

    Ja. Das stimmt. Glaube aber, das es bestimmt eine LE geben wird, zur Shot oder Bladeshow. Das ist sicherlich dann genau so schnell vergriffen wie das 707 in S30v. Hatte ich leider verpennt damals zu bestellen :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Es gibt Dinge, die sollten auch jenseits aller betriebswirtschaftlichen Erwägungen weiter bestehen. So aber ist es für mich, als würde ein Stück der eigenen Identität aufgegeben.

    Lieber Axel,

    da bin ich völlig Deiner Meinung. Les de Asis, der für Traditionen in gewissem Rahmen noch Herz hat, ist zwar immer noch Eigentümer und CEO, aber tatsächlich haben heute die Marketingleute bei BM das Sagen. Und offenbar hat das 710 nicht mehr die üblichen Verkaufszahlen der früheren Jahre gebracht und wurde daher erbarmungslos eingestellt. Daß damit eine Landmarke bei Benchmade aufgegeben wurde, interessiert die Verkaufsheinis nicht im Geringsten. Das hat sich auch schon bei der Einstellung des klassischen Bali-Modells 42 gezeigt.

    Glaube aber, das es bestimmt eine LE geben wird, zur Shot oder Bladeshow.

    Servus Robert,

    davon gehe ich auch aus. Dieses Jahr gab es als Shot Show Limited schon ein 707 Sequel, das gleichzeitig mit dem großen Bruder 710 eingestellt wurde.

    Viele Grüße
    Walter