Für einen Jäger mit Hund

  • Hallo,
    ein befreundeter Jäger hat einen Deutsch Langhaar und möchte einen Skinner. Somit waren die Vorgaben klar. Beide sollen ihn nun zuverlässig begleiten.
    Klinge 87mm scharf, 1.2442
    Ebenholz als Zwinge
    Kirinite Starlight Glow Neon zum Wiederfinden auf dem Waldboden
    Griff Eiben-Kernholz
    Scheide aus 3,6mm Rindsleder
    ein Porträt von seinem Hund und der guckt wirklich so traurig. Sein Herrchen strahlt aber weil er gestern bei der Hundeprüfung 97 von 100 Punkten gebracht hat.
    Nun können beide zufrieden ins Revier.

  • Hallo Jörg!

    Also diese Klingenform hat mir schon bei Deinem Anwaltspiekser super gut gefallen und auch hier sehe ich das ähnlich. Das Starlight Glow macht sicher Sinn - wobei ich mich frage, wie das aktiviert wird: wäre das nicht am Griffende besser, wo zumindest manchmal Sonnenlicht drauf scheinen könnte? Der Griff hat eine ebenmäßige Linie und ist dabei stark genug, dass das Messer sicher super in der Hand liegt!
    Was Dir besonders gut gelungen ist, ist der lebensechte Gesichtsausdruck vom Jagdhund - Respekt!!
    In Summe wieder mal ein klasse Messer von Dir - da hast Du deinem Freund sicher eine super Freude gemacht.
    Beste Grüße,
    Rainer

    (Dem vor allem das vorletzte Bild besonders gut gefällt... sehr passend für heute Halloween Abend: ich wußte ich würde mich heute noch gruseln! :D )

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Jörg,

    na du hast ja eine ganz schöne Schlagzahl drauf im Moment.

    Wieder ein tolles Messer so ganz in deinem Stil,sehr schön geworden.
    Eine tolle Lederarbeit,ebenfalls wie gewohnt von dir und die Katze ist auch gut gelungen :D
    Das es Nachts auch noch leuchtet und so im Wald nicht liegenbleibt ist das Pünktchen auf dem i.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo,
    @Blaupfeil
    Rainer, das Kirinite saugt sich das Licht und gibt es dann wieder ab. Im Dunkel erstaunlich leuchtend. Richtig glänzt es dann, wenn man mal mit der Taschen-Kopflampe draufhält. Das sollte beim Aufbrechen des Wildes durchaus passieren. Richtig erkannt, dass Messer liegt satt in der Hand und Du hast es erraten...meine Netzstrümpfe ziehe ich jetzt an um damit um die Häuser zu ziehen...gib Süßes sonst gibt es Saures oder so ähnlich.
    @Orgelfisch
    Carsten, dass soll einen Hund darstellen.
    Wenn man sich nur mit Schlangen unterhält kann man das aber auch schlecht unterscheiden. Wenn nur der Eintritt im Leipziger Zoo nicht so teuer wäre...ich würde Dich sonst einladen und Dir Tiere zeigen. Bei der Geldkatze fangen wir an.

  • Hallo Jörg

    Ein schöner Skinner, ganz nach deinem Stil.
    Grosse Achtung habe ich vor dem punzierten Hund auf der Lederscheide.
    Der ist dir richtig gut gelungen und der stolze Hundebesitzer wird sich sicher freuen.

    Gruss Heiri

  • Hallo Jörg !
    Wie gewohnt von Dir , ein Klasse Messer das durch die praxisgerechte Form sicher eine gute Handlage hat. Auch die Klingenform sieht Spitze aus. Der Hund auf der Lederscheide ist ein "Hingucker!" :mrburns::jo:
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Franziskaner Weißbier ) Ewald
    PS : Das vorletzte Bild sieht mal wieder heiß aus !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Jörg,

    rote Netzstrümpfe sind immer scharf, also passend zum Hobby des Messermachens. :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)