Eckhard Schmoll EDC in verschiedenen Variationen

  • Hallo Leute,
    möchte hier gerne einen Beitrag machen wo ich Bilder meiner EDC-Modelle in den verschiedensten Varianten zeige. Auch hat sich im laufe der Jahre die Form immer mal wieder etwas
    geändert damit keine Langeweile aufkommt ;-). Die Bilder sind teilweise schon älter und manche auch nicht besonders toll fotographiert, sorry dafür.

    Den Anfang macht eine Schönheit mit Klinge aus 1.2442 und Griffschalen aus Walroßelfenbein.

  • Danke Andree,
    möchte niemanden langweilen , deshalb gibts immer nur ein paar auf ein mal ;)

    Dieses Messerchen hat eine mod. Klinge aus 1.2842 und eine Kamelknochen Beschalung plus Titanclip

  • Langeweile?

    Auf gar keinen Fall .

    Sind alle super :thumbsup: .

    Bei dem letzten mit Clip und Giraffenschalen könnte ich schwach werden.
    Wenn ich heute Abend nicht schlafen kann, dann kann ich zumindest Eckhard die Schuld wegen seinen tollen arbeiten geben ;) .

    Gruß Bernhard

  • Wow! 8o
    Eine volle Breitseite Eckhardmesser - eine super Idee von Dir.

    Und für den heutigen Abschluss hast Du auch noch einen Wahninnshammer aus dem Ärmel gezogen .... :greenshocked::greenlove::greenshocked:
    Es ist beachtlich, wie vielseitig Du bei der Verwendung der verschiedensten Materialien bist.
    Geballt fällt das natürlich auf und es macht sehr Spaß, sich das anzusehen.

  • Eckhard - schmieden bei Uli, das hat bestimmt Spaß gemacht.
    Da werden bei mir Erinnerungen wach :rolleyes: .
    Aber Euer Ergebnis sieht toll aus, wie auch die anderen gezeigten Messer.

    Gruß Andree

  • Da sind schon einige wirklich herausragende Messer dabei. Das macht Spass die unterschiedlichen Ausführungen zu betrachten. Da sieht man mal wie unterschiedlich dein EDC wirkt, je nachdem wie du es aufgebaut hast.

    Das "Hennicke EDC" ist alleine schon aufgrund der Materialien eine Wucht. Dabei könnte ich mir auch vorstellen, dass hitzecolorierte Schrauben beim Mammut die blaue Eleganz des Messers ein wenig unterstreichen würden.


    Gruß

    The Lem

  • Danke Euch für die netten Worte :)

    Ja Andree, der Schmiedekurs bei Uli Hennicke war super. Das Messerchen das ich aus dem Damast machte ist auch
    mein Favorit .

    Für Heute gibts erstmal ein EDC mit Seekuh-Knochen von M.Schick und 1.2442

  • Das ist ja der absolute Wahnsinn!
    Da kommen reihenweise Messer und eines ist schöner als das andere. :thumbsup:
    Mein Favorit ist das Messer mit der selbstgeschmiedeten Klinge und den Mammutschalen.
    Grosse Klasse.
    :bwow::sensation::yes:

    Danke für die tollen Bilder.

    Gruss Heiri