Küchenschwert an Grenadil

  • Hallo hier mal wieer etwas von mir hatte mich ja ordentlich rar gemacht, was nicht heißen soll das ich nichts gemacht habe.
    Also das Messerchen isst stolze 340 mm Lang nur die Klinge versteht sich Breite um 42 mm Dicke 2,2 Ausgeschliffen auf Null.
    Stähle sind wie immer bei mir 1.2842 & 1.2767 240 Lagen Damast in wilder Optik. Griff ist aus Grenadil mit Messing Parierelement abgesetzt mit Rotem Fieber und abschluß mit einem Rest Damast.
    Ordentlich scharf ist das Teil so dass rasieren kein Problem ist.
    Viel Spaß beim anschauen.

    Gruß Martin und immer schön scharf bleiben!

  • Servus Martin
    ein richtiges Männermesser für die Küche hast Du da gebaut .
    Schöner beeindruckender Damast , vor Allem der starke hell dunkel Kontrast gefällt mir !
    Ich nehme an der Griff ist nur geölt und nicht Hochglanz lakiert .
    Saubere Arbeit da macht das Schnipseln richtig spaß .

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hi Martin,
    wirklich ein schönes Messer. Sehr schöner Damast in Verbindung mit dem dunklen Griff. Saubere Arbeit.
    Ich habe größten Respekt vor der Fertigung einer solch langen Klinge.

    Gruß Uwe

  • Hallo Martin
    Respekt! Eine so lange, so dünne Klinge ordentlich hin zukriegen ist nicht ohne.
    Wunderschöner Damast und Grenadil sind sind super Zutaten für ein traumhaftes Küchenmesser.
    Auch den Griffabschluss finde ich sehr gelungen.

    Danke für's Zeigen

    Gruss Heiri

  • Ja sorry der Griff ist natürlich gut eingeölt worden deshalb auch noch das Zewa in der Hand.
    Ist ja immer sehr schwierig so etwas gut zu fotografieren.
    Danke für das Feedback. Übrigens das Messer geht an einen Linkshänder deshalb auch die kleine "Beule" im Griff nach Links das war so gewollt.

    Gruß Martin und immer schön scharf bleiben!

  • Hallo Martin,

    sehr ansprechende Arbeit und der Griff glänzt so richtig schön ölig schwarz.
    Passt wunderbar zum Damast.
    Wenn's getrocknet ist, wäre ein Komplettfoto vom ganzen Messer noch interessant.

  • Noch geht das mit den Bildern aber viel besser wird es nicht.
    Geht heute schon in den Versand. Aber 2 habe ich nochmal gemacht
    ich hoffe es gefällt dann immer noch.

    Gruß Martin und immer schön scharf bleiben!