Biergartensets zu Weihnachten

  • Grüß' euch!

    Kurz vor weihnachten bin ich nun mit den letzten Geschenken durch [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png
    Für meine Eltern gibt's was für den Sommer - ein praktisches Biergartenduo für die Hosentasche. Da beide von meinem Prototypen sehr angetan waren gibt's nun was eigenes.

    Das kleinere, graue ist für die liebe Frau Mama. Das kleine Messerchen misst gerade mal 16cm, die zugehörige Gabel nur 13,5cm. Die Griffe sind aus grauem G10 mit schwarzen G10-Unterlegern, befestigt ist alles mit 4mm Kohlefaserpins.

    Das etwas größere ist für meinen alten Herren. Hier ist das Messer (immer noch zarte) 18cm lang, die Gabel misst 16cm. Die Griffe sind aus blauem G10 und ebenfalls mit schwarzem G10 unterlegt / mit Kohlefaserpins verstiftet.

    Alle vier Teile sind aus 2,5mm starkem N690 und auf 61HRC gehärtet worden.
    Für beide Sets habe ich noch je eine schlichte Steckscheide genäht, welche perfekt in die Gesäßtasche einer Jeans passen - also ganz bequem zum Biergarten zu tragen [Blockierte Grafik: http://www.tacticalforum.de/files/images/smilies/thumbsup.png]

    Ich hoffe euch (und natürlich meinen Eltern!!) gefallen die beiden Sets!
    Gruß, Martin.

  • Hallo Martin,

    na ich gehe ganz stark davon aus das es deinen Eltern gefallen wird.
    Wieder so eine wunderbare und schöne Arbeit von dir.
    Da schmeckt es doch gleich doppelt so gut und ich hoffe du hast dann auch ein eigenes wenn du eingeladen wirst.

    Auch die Lederarbeit ist sehr sehenswert!

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Martin

    Gerade die "In der Hand-Bilder" verursachen bei mir ein: Ach, wie niedlich! 8o
    Aber bei Dir weiß ich, die tun ihre Arbeit ohne Wenn und Aber.
    Klasse gemacht, und die Pärchen werden bestimmt gut ankommen :thumbsup:

    Gruß Andree

  • Servus Martin
    prima Idee , sieht gut aus und hat eine schnuckelige Größe , was mir nicht so zusagt ist der schmale Schlitz in der Gabel , ist vielleicht schlecht zu reinigen wenn man unterwegs ist ?!?

    Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Wirklich sehr ansprechend, deine Sets.
    Hat Stil und ich gehe davon aus, dass deine Eltern sich extrem darüber freuen.
    Die Steckscheide rundet den wertigen Eindruck ab und ich bin mir sicher,
    dass es im Biergarten dann einige Neider geben wird, die auch gerne so etwas hätten.

  • Die beiden Sets werden deinen Eltern sicher gefallen. Während sie sich im Biergarten voller Stolz verköstigen, werden die Leute rundherum vor Neid erblassen, was dir wieder ein paar Aufträge einbringen könnte.
    Vermutlich eiskalt kalkuliert. :D:kristall:
    Gruss Heiri

  • Grüß' euch!

    Freut mich, dass sie euch gefallen - dann stehen die Chancen ja gut, dass sie den Beschenkten ebenfalls zusagen ;)

    Der Gabelschlitz ist genau so breit, dass die Klinge hineinpasst. So kann man einerseits das Schnittgut festhalten und mit dem messer durch den Schlitz schneiden und andererseits mit dem Messerrücken Essensreste "herauskratzen".

    ...und natürlich gehe ich ebenfalls mit meinem eigenen Besteckset in den Biergarten. Ich hab mir vor einiger Zeit eines mit Zirkote-Schalen gebaut :thumbsup:

    Gruß, Martin.