4mal Schneidwerkzeug fertig gestellt 2 Spiro 1 Feder 1 Lagen-Damast

  • So dann schaut mal .Ich bin ein bisschen fleissig gewesen.

    Die Feder ist mit Nuss und Horn versehen 24cm Gesamt 11,5 Klinge.Ein Spiro mit Acrylgriff 24cm Gesamt 12cm Klinge das andere Spiro mit Ebenholz und Knochen 23cm Gesamt 11.5cm Klinge und der Lagen Damast mit Nussbaum 22cm Gesamt und 11 Klinge.
    Ich bin nicht sehr zufrieden,irgendwie lief es mir nicht gut aus der Hand aber entscheidet selber .Eines soll als Geschenk weggehen ich weiß nur noch nicht welches.

    Viel Spass beim schauen
    Didi



  • Didi, ich hoffe Du hast einen Staplerschein.
    Denn so Tief, wie Du hier stapelst.....

    Nee, ganz ehrlich - das sind vier ausgezeichnet gefertigte Messer,
    die mir Alle unheimlich gefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Meinen persönlichen Favoriten behalte ich für mich -
    ich will da Niemanden beeinflussen :D

    Frage: Hast Du das Nussbaumholz etwas gebürstet? Es sieht ein wenig danach aus.

    Gruß Andree

  • Hallo Didi
    Wie schon die Klingen erwarten liessen, sind das vier wunderschöne Messer geworden. Ich bin echt begeistert! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Bezüglich des Geschenktipps müsste man noch wissen, ob du das schönste verschenken oder für dich behalten möchtest. ;):D
    Nein im ernst Didi, alle vier Messer sind sehr schön geworden und eignen sich bestens als Weihnachtsgeschenk.
    Mein persönlicher Favorit ist das Messer mit dem Federndamast, da kann ich einfach nicht wegschauen, das zieht mich magisch an. Sehr schön gemacht! :greenthumbs:
    Die Klinge mit dem Lagendamast erschien mir anfangs, ohne Griff, etwas langweilig, gegenüber den anderen Klingen. Wenn ich aber jetzt das fertige Messer, mit dem schön geformten Nussbaumgriff sehe, muss ich sagen, dass ich komplett falsch lag. Das Messer passt einfach für mein Auge, gefällt mir sehr gut. :greenthumbs:
    Auch die beiden Messer mit den wunderbaren Spiroklingen sind sehr schön geworden. Der zusammengesetzte Griff sieht sehr aufwändig aus und gefällt mir sehr gut.
    Die Acrylschalen unterstützen mit ihrer Zeichnung das Spiromuster und passen daher auch sehr gut.
    Ja Didi, ich kann da beim besten Willen nichts finden, was da nicht passen würde.
    Ich finde alle vier Messer sind dir wunderbar gelungen.
    :yes::bwow::sensation::respekt::mrburns:

    Alle Gute und bis bald

    Heiri

  • Servus Didi

    Heiri hat meine Gedanken niedergeschrieben, ich kann mich seinen Worten voll und ganz anschließen .
    Meine Nummer eins ist auch das Messer mit dem Federdamast, ganz knapp gefolgt auf dem zweiten Platz vom Lagendamastmesser das durch seine Linien , Schlichtheit und Materialien sexy aussieht und den zwei Spiromessern mit dem filigranen Damastmuster .
    Also , 4 absolut gelungene Messer ! ! !

    Gute Arbeit :thumbup:

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg