Seriengyuto mit Sondergriff

  • Moin, dieses Messer ist nun schon seit einer Weile fertig und auf dem Weg zum neuen Besitzer.

    Klinge: 21er Gyuto, UF+HK, SB1

    Griff: Sondergriff für einen Kunden mit Schwerbehinderung. Puddeleisen und Zwetschge. Die Angel ist am Ende des Griffes vernietet. Zu diesem Zweck habe ich vor der WB mit WIG ein Stück V2A an das Ende der Angel geschweißt. Die in den Griff eingefasste Nietplatte ist aus Puddel. Die Angel ist mit der Griffscheibe verlötet.

    Zur Fertigung des Griffes hat der Kunde mir im Vorfeld ein Modell aus Fimo zugeschickt. Wichtig war dann noch der genaue Winkel, mit dem der Griff an der Klinge befestigt werden sollte. So ist die Klinge optimal an die Arbeitsweise und Arbeitshöhe des Kunden angepasst.

    Gruß Jannis

  • Hallo Jannis,

    interessantes "Zweckdesign".
    Schön das du auch da auf Kundenwünsche eingehst.
    Das Holz ist fantastisch,auch die Form finde ich sehr gelungen und du wirst wieder einen zufriedenen Kunden haben.

    Viel Spass damit.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Jannis

    Einen solchen Griff sehe ich das erste Mal an einem Messer.
    Ich finde es sehr schön von dir, dass du das Messer so angepasst hast, dass auch jemand mit Handicap ein tolles Schneiderlebnis haben kann. :greenthumbs::greenthumbs::greenthumbs:
    Dem Besitzer wünsche ich viel Freude.

    Gruss Heiri