• Heute kam eine überraschende Mail. Ich hatte mich 2010 in die Warteliste für ein Lochsa eintragen lassen. Jetzt kann ich mein Modell aussuchen und es soll nur ein paar Wochen dauern.
    Kaum zu glauben, ich habe mich kaum mit dem Messer auseinander gesetzt. Ich weiß gar nicht, ob ich es noch brauche :)

  • Ein Lochsa ist doch was feines. Ein Folder, der mir wirklich gut gefällt. Und wenn man die Preise im Gebrauchtmarkt sieht, sicherlich eine Art Wertanlage.

    Ich weiß aktuell gar nicht genau, was er für neue Modelle aufruft.

  • Das nnne ich mal einen inflationären Preisanstieg :) Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Lochsa Klapper und ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr als 500€ bezahlt habe. Ob er mir allerdings die jetzt aufgerufenen 1300 US$ wert wäre ... ich bin mir ziemlich sicher "nein". Ales in allem super gemacht, handwerklich auch top, aber das wäre mir dann doch zu "heftig". Aber das ist nur meine Meinung!
    Was ich aber richtig lcool finde: Er arbeitet sich kontinuierlich durch seine Warteliste .... und das auch noch nach 7 Jahren :)

  • Die Scott Cook Lochsa sind neu und unbenutzt in den US-Foren sehr selten und dann bei weitem nicht so günstig wie Du jetzt die Chance hast. Sie liegen deutlich über den Michael Raymond Starlit etc... Schlag zu und wenn der Funke nicht springt, vertick es!

  • Habe gerade gesehen, das auf der Homepage von Scott Cook der Hinweis verschwunden ist, dass er keine neuen Order für die Lochsa Folder annimmt.
    Der Hinweis war dort seit ca. 6 Jahren.
    So wie es aussieht können Interessenten die Lochsa wieder bestellen.
    Bin mal gespannt, wann er das Orderbuch wieder zu macht.

    http://www.scottcookknives.com/specs.htm

    Ausserdem hat gerade jemand bei ein Auktion fü ein Lochsa $ 5.351,- bezahlt.

    Hier gibt es ein Video beim schleifen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.