Bandschleifer Volf48

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bandschleifer Volf48

      Servus Leute,

      Gerade habe ich Post bekommen und musste ein wenig grinsen, mein neuer Bandschleifer ist schon da.
      Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nur 7 Wochen warten müssen.

      Das Teil überlebt mich def. So stabil wie es gebaut ist.
      Es machte mir riesig Spaß beim Auspacken und begrabbeln der Einzelteile.
      Lediglich wie das Kontaktrad befestigt wird muss ich noch mal schauen, bin zu kaputt von der Maloche als das ich noch länger im Keller aushalte.
      Anbei ein paar Bilder für euch Spanner
      Bilder
      • IMG_20170320_200126.jpg

        160,65 kB, 478×850, 60 mal angesehen
      • IMG_20170320_195022.jpg

        154,38 kB, 478×850, 58 mal angesehen
      • IMG_20170320_195018.jpg

        176,14 kB, 478×850, 57 mal angesehen
      • IMG_20170320_194628.jpg

        160,41 kB, 478×850, 59 mal angesehen
      • IMG_20170320_191737.jpg

        143,13 kB, 478×850, 56 mal angesehen
      • IMG_20170320_192325.jpg

        236,95 kB, 1.200×675, 53 mal angesehen
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2 Maus bekommt den Käse
    • Ein guter umpel von mit hat sich den Volf auch auf mein anraten hin Bestellt! Bei Ihm sollte der in ca 4-6 Wochen eintreffen.
      Und ich sehe mich wieder bestätigt. Das Ding is einfach hammer genial!
      Viel Spass damit! Schöner Schleifer!

      Sag is da ein großes Kontaktrad auch mit dabei? Von anfang an? Welchen Durchmesser hat das Rad und welchen urchmesser hat die Welle?

      Danke und
      Grüße
      Daniel
      archerknives.com
    • hi Daniel,

      Ja das Kontaktrad ist auch mit dabei und hat nen 250 er Durchmesser.
      Welle habe noch nicht gemessen.
      Von der Wertigkeit her ist das Teil echt der Hammer.
      Lediglich wurde an einer Aufnahme gespart, denn das Kontaktrad und der flachschleifer sollen sich eine Stange teilen. Da ich aber faul bin und ungern immer alles abschrauben mag, wird da noch eine Aufnahme für folgen .
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2 Maus bekommt den Käse
    • Verstehe!

      Also ich hab jetzt bein Konstantin auch ein 250er Rad bestellt Preislich auch absolut im Rahmen.
      Aufnahme/Welle werd ich mir selber drehen weil ich einen eigenbau Schleifer hab.

      Grüße
      Daniel
      archerknives.com
    • nen 200 er und 450 er habe ich hier noch liegen, und bin am überlegen wie ich das noch mit der Welle usw hin bekomme .
      Mal schauen wie das noch alles so klappt.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die 2 Maus bekommt den Käse