CRK Sebenza Umbau - Fragen

  • Hey Leute,

    ich möchte gerne mein Small Sebenza "pimpen", unter anderem soll das Titan eine neue Farbe erhalten (Blau, Gold/Bronze ). Allerdings bin ich da ein totaler Laie drin.... Wo kann ich so etwas in Auftrag geben oder gibt es eine einfache Methode für zuhause?

    Das Zweite was geändert werden soll ist der Daumen Pinn, da soll ein anderer dran, den ich bei Bedarf an und ab schrauben kann (§42a und so....), so wie bei Benchmade einen beidseitigen Clip, bei den das Gewinde in einem der beiden Pins sitzt. Habe zwar einen Shop in den Staaten gefunden der auch coole Titan Pins hat. Wenn es hier einen gibt der so etwas auch fertigt oder verkauft, kaufe ich es lieber hier in Deutschland / Europa. Gerne aus Titan, die Stahl Pins vom Benchmade Griptilian gehen zwar, sehen aber nicht ganz so schnieke aus.

    Bin auf eure Antworten gespannt :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Hui, der Beitrag liest sich schrecklich :S , aber nach dem zweiten Mal durchlesen kann ich dir ein paar Antworten liefern....

    1) Anodisierung

    Grundsätzlich kann man Titan mittels Hitze oder Strom färben. Die Variante mit der Hitze ist imho nicht so toll, da es hier immer u.a. zu Spannungen kommen kann... Ich glaube zwar nicht das man Titan wirklich "anlassen" kann, im Sinne von es verliert seine federnden Eigenschaften, jedoch ist es garantiert auch nicht ganz ohne Konsequenz oder gut für den Werkstoff.

    Färben mittels Strom ist da bei weiten sanfter, jedoch braucht man dazu Equipment und Know How -> am besten zu einem Profi wie dem User Nordwind schicken, der hat das voll im Griff....

    2) Pin

    Bei brisa.fi gibt es einen einseitigen Daumenpin. Kauft man zwei und verbindet diese mit dem Schaft einer Schraube sollte es aufs selbe kommen.... Fest ziehen kann man ja mit zwei Zangen z.b.