the details make the difference

  • Hej, alle zusammen,

    nach langer Zeit ohne „ Forumsaktivität“, will ich mal wieder was zeigen.
    Hoffe es macht euch Spaß die Bilder anzuschauen, wie es mir Spaß gemacht hat es zu machen.


    ein Stückchen ausgesägter Stahl


    Einen Zapfen gedreht


    Absägen was nicht gebraucht wird


    Ein bisschen mit der Feile in Form bringen


    Noch ein Bisschen mehr feilen


    Kannelieren


    Exzenter feilen und polieren


    Fertig....1,8 Gramm Stahl ,


    Hoffe es ist mal interessant zu sehn wie aufwendig ein handgefertigtes Messer ist


    Beste Grüße aus Schweden
    Alfred

    P.S. Ups... das Messer hab ich ganz vergessen... zeig ich demnächst

  • Hej Alfred,

    jaaa, da fehlt eine Kleinigkeit zu einem Messer: Klinge und Griff ^^
    Das sieht interessant aus - ein neuartiger Verschluss? Ein Hebel, um etwas zu entsperren, damit es (Klinge?) bewegt werden kann?

    Ich freue mich auf die Auflösung - sicher spätestens in Solingen 8)


    Liebe Grüße

    Franky

  • Hallo Alfred,

    schön von Dir aus Schweden zu hören!
    Ich hoffe, Dir und Deiner Frau geht es gut.

    Es ist immer interessant, Dir bei Deiner Arbeit über die Schulter schauen zu können.
    Bei der Komplexität Deiner Messer überrascht es nicht, wie aufwändig schon so ein kleines Bauteil ist.

    Und ja genau, das ganze Messer fehlt noch :worthless: of the knife :meinung:

  • Erstklassig, Alfred!
    Ich bin extrem gespannt auf das ganze Messer.
    Beste Grüße,
    Rainer

    So geht es mir auch. Ich finde Deine Arbeiten immer spannend und sehr oft sehe ich sofort, das kann nur von Alfred sein, ohne Deinen Schriftzug auf der Klinge gesehen zu haben. :)
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.