Brotzeitset als Auftragsarbeit

  • Servus!!
    Und weiter geht's!
    Hier noch der zweite Auftrag neben dem kleinen Taschenmesser der noch kurz vor der Messer von der Werkbank gerutscht ist :)
    Diesmal gibt es eines meiner Biergartensets. Es ist etwas größer als die bisherigen, da der baldige neue Besitzer ähnlich große Bratzen (bayrisch für goße Hände ;) ) hat wie ich selbst.
    Messer und Gabel sind beide aus 2,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60HRC gehärtet... ja auch die Gabel ist natürlich hart - da hat keine auch noch so harte Schweinsbratenkruste eine Chance :)
    Das Messer ist eigentlich schon ein fullsize-EDC mit praktikablen 19,5cm Gesamtlänge und einer 8,5cm langen Schneide. Die Gabel ist ca. 17,5mm lang.
    Die Griffe sind aus blauem G10 auf schwarzen G10-Linern. Befestigt sind sie mit Kohlefaserpins (4mm Rund und 8mm Röhrchen).
    Zum Biergarten tragen kann man das Set in der schwarzen Blanklederscheide - natürlich passend mit blauem Garn vernäht.
    Ich hoffe dem neuen Besitzer gefällt das Set! (Wenn nicht nehme ich es auch sehr gerne selbst mit in den Biergarten ;) )
    Schönen Feierabend noch!!
    Gruß, Martin.

  • Martin, was soll man da schreiben?
    "Basst scho" ist mir zu wenig, auf jeden Fall gefällt mir
    das Ensemble ungemein und ich bekomme irgendwie Appetit

    Gruß Andree

  • "Basst scho" ist mir zu wenig,

    Wieso? Ned gschimpft is globt gnua! :D

    Um ausführlicher zu sein: Blaues G10, Carbonpins, satinierter N690, größer als normal - wunderbar!
    Die Gabel sieht ebenfalls sehr ansprechend und gut passend aus.
    Was will man als Voraussetzung mehr, um einen schönen Tag im Biergarten zu haben?

  • Hi Martin,

    in Schaafheim hatte ich die Gelegenheit, Deine Messer in natura zu sehen. Der Eindruck, den man nach den Bildern gewinnt, hat sich voll bestätigt: das ist alles absolut astrein verarbeitet, praxistauglich und liegt top in der Hand.
    Darüber hinaus finde ich die frischen Farben Deiner Griffe immer wieder schön. Schwarz gibt es genug - hab' weiter den Mut, quietschbunte Griffe zu machen, das hebt Deine Werke aus der Masse heraus!
    Also: alle Daumen hoch!

    Gruß Frank