Spyderco Tenacious stonewashed carbon fiber

  • Mein neuer Arbeitskollege mochte meine Messerumbauten und speziell das blau schimmernde Kohlefasermaterial, das wir normalerweise als Versteifungsmaterial benutzen.

    Für seinen Bruder wünschte er sich diese Schalen für dessen Spyderco Tenacious.

    Ob dieser das Messer noch im Zoo zum "pulen im Misthaufen" (Originalton) nutzen wird (er ist Tierpfleger), ist noch nicht klar, vielleicht kauft er sich ja für die "dirty jobs" ein Neues ;)

    Mit etwas Glück kann ich bald mit Profifotos vom fotografierenden Grossvater des Beschenkten aufwarten, der kann das auf jeden Fall besser als ich ;)


    Die Schrauben wurden auch noch schnell angelassen, bronze wirkt einfach edler. Nur den Clip habe ich nicht bronziert, da war es mir zu heikel, die Wärmebehandlung zu ruinieren.

  • Sehr schöner Umbau - die Schalen machen das Tenacious wesentlich wertiger.
    Die Schalenbearbeitung überzeugt ebenfalls - keine Kanten und Ecken.
    Das Spydie liegt dadurch sicher super in der Hand.
    Die Schraubenbearbeitung hat sich gelohnt - gibt dem ganzen noch die edle Note.

  • Danke Thomas :)

    Wäre es mein Eigenes, dann hätte ich wohl das nicht mehr vorhandene Loch für die lanyard tube (wie heisst sowas auf deutsch, Hülse?) mit Leuchtepoxid gefüllt.

    Der Auftraggeber wollte aber weder die Hülse noch einen Leuchtpunkt, also bleiben wenigsten die überflüssigen Löcher weg :)


    Grüsse vom Bodensee

    Endre

  • Das gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht. Das Griffmaterial ist sehr interessant. Mit was für Materialien ihr so arbeitet...

    Gruß

    The Lem