Mein Schaaaatz,....äääh meine Werkstatt!

  • Liebe Gemeinde,

    es hat etwas gedauert aber es ist vollbracht, meine kleine Werkstatt ist fertig! Diese ist ein doppelwandiges Gartenhaus, welchem ich neue Fenster, einen isolierten Fußboden und Tür spendiert habe. Vorher hatte ich ne unisolierte Gartenhütte als Wirkungsstätte was mir meine Werkzeuge mit rosten dankten, ich musste da also raus!
    Ich hab das Haus meiner Eltern übernommen und da stand sie nun, die Hütte und sie schrie: "Bau mich um!!!!"
    Die Werkzeuge darin hab ich mir nach und nach angeschafft, ist aber nicht alles, zwei Ambosse stehen noch in der Garage und warten darauf, das ich neben der Hütte ein Dachverlängerung mache wo sie dann stehen dürfen.

    Ein wenig Deko darf in der Werkstatt auch nicht fehlen (Flomarktfunde) und die Zwitscherstube hab ich von meinem Schwiegervater :D .
    Wie immer ein paar Bilder.

    Beste Grüße,
    Sascha

  • Hallo Sascha
    und alles so blitzsauber und super toll angeordnet. Da lässt es sich trefflich arbeiten und ab und an mit der Zwitscherstube entspannen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Werkstatt. :)
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Sieht klasse aus.
    Bitte dann noch einmal Bilder machen in einem Jahr. ;)

    Die Werkstatt in einer separaten Hütte hat aber was. Das habe ich auch schon zu schätzen gelernt, gerade, wenn man etwas Geräusch- oder Geruchs intensives macht.

    Viele Grüße
    Jo

  • Hallo Sascha
    ich liebe Werkstattbilder
    und gratuliere Dir zu deiner schönen Werkstatt .
    Wie bist Du mit der Metabo zufrieden ?

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke für das positive Feedback! Ja, so sauber ist es auch nur weil sie noch neu ist, aber ich Versuch es eigentlich immer meinen Abeitsplatz sauber zu halten.
    Mit den Nachbarn passt das schon, ich bin nicht der Einzige der ab und an mal Krach macht, gleicht sich also wieder aus.

    Norbert, mit der Metabo bin ich sehr zufrieden, hab ja gestern erst wieder die Palisander Magnetleiste damit etwas eingekürzt, geht durch wie durch Butter und sägt sehr sauber. Das einzige Manko ist, daß sie nur eine festgelegte Geschwindigkeit hat. War halt ne gute und günstige Alternative zu den viel teureren Geräten.

    Beste Grüße,
    Sascha

  • Nette und gemütliche Bude, es macht Spaß, die Bilder anzusehen. An Maschinen hast Du fast alles, was man braucht, und gut aufgeräumt ist die Hütte auch (noch? ;) ).
    Mit dem Bandschleifer hast Du eine gute Wahl getroffen, den habe ich auch. Und an die Absaugung hast Du ebenfalls gedacht. Klasse.
    Viel Spaß dort, und danke fürs Teilen!


    Gruß Frank

  • Hallo Sascha,

    Glückwunsch zu der wunderbaren Werkstatt !
    Alles da was man braucht,obwohl das hört ja so richtig nie auf ;)

    Viel Spass und gutes Gelingen für alle deine Projekte..................der "Notfallschnaps" ist ja auch vorhanden.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Sascha,

    eine Werkstatt in dieser Größenordnung langt immer,
    vorausgesetzt man(n) hält Ordnung.
    Meine Werkstatt ist auch nur 4 m2 groß.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Hallo Sascha !
    Gemütliche kleine Werkstatt ,und so ordentlich und sauber aufgeräumt ! :mrburns: Du bist bei mir herzlich eingeladen, einen Tag meine "Bastelstube " aufzuräumen ! :ironie:

    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Schneider Weiße ) Ewald.

  • Hallo Sascha,
    sehr schöne Vorstellung von deiner kleinen Werkstatt!
    Alles sehr aufgeräumt und durchdacht :)
    Viele Grüße, Frank

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....