Backlock die erste

  • Hallo,

    gern möchte ich euch mein erstes Klappmesser mit Verriegelung zeigen. Die Klinge ist aus RWL 34, 70 mm lang, 24 mm hoch und 2,5 mm dick. Die Platinen sind aus 1,2 mm VA mit

    Beschalung aus Büffelhorn, die Gesamtlänge beträgt 168 mm, das Gewicht liegt bei 131 Gramm.


    Das war schon ein Herausforderung für mich und meine Feile :)

    bin auf eure Meinungen gespannt......

    Gruß Mario

  • Hallo Mario
    Dieser Backlock-Folder ist dir sehr gut gelungen. Ich nehme an, dass es nicht der letzte gewesen sein wird.
    Wenn einem mal das Fieber der beweglichen Messer gepackt hat, lässt es einem nicht mehr los.
    Mir gefallen die Linien des Messers sehr gut und Griffschalen aus Büffelhorn fühlen sich sicher sehr angenehm an.
    Den Umgang mit der Feile hast du im Griff, tolle Arbeit.
    :respekt::mrburns:

    Gruss Heiri

  • Wie schon erwähnt, Mario, man kann gar nicht hoch genug anerkennen, dass Du dieses Messer de fakto fast ohne maschinelle Hilfe gebaut hast. Noch dazu gefällt mir die Linie extrem gut...
    Klasse!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Hallo Mario,
    das ist ein SUPER Backlock!
    RWL, VA und Büffelhorn - sehr schöne Materialien die Du hier verwendet
    hast und ein sehr präziese Verarbeitung die Du uns hier zeigst!

    Gruß Jürgen

  • Hi Mario,
    nachdem ich das schöne Messer gestern schon zum zweiten Mal in der Hand hatte, kann ich den guten Eindruck, den Deine Bilder liefern, nur bestätigen:
    es liegt prima in der Hand und ist klasse verarbeitet! Gut gemacht! Du legst in atemberaubendem Tempo zu!

    Gruß Frank