persian style button lock folder

  • Hej alle zusammen,
    ich will meine Forumsaktivität nicht übertreiben und euch nur noch mit Dobner-Messern bombatieren.
    Aber ein Messer möchte ich euch gerne noch zeigen.
    Es ist etwas wirklich Ungewöhliches.
    Es ist ein custom knife ,
    aus der Idee des Kunden erarbeitet und immer wieder mit ihm abgestimmt.
    Den Damast für dieses Messer speziell dafür geschmiedet , das Wüsteneisenholz vom Kunden selbst aus USA importiert.

    Und das Ergebnis kann sich sehen lassen , aber urteilt selbst.

    persian style button lock folder

    Griffmaterial: Wüsteneisenholz, Timascus
    Backen: Timascus
    Liner anodisiertes Titan
    Filework
    AOL 200mm offen

    Übrigens ist der Kunde ein Freund und Mitglied dieses Forums . Wenn er mag wird er sich sicher hier zu erkennen geben.
    Vielen Dank fürs Anschaun,
    beste Grüße aus Schweden
    Alfred

  • Hej Alfred
    und wie man gut erkennen kann gibt es Menschen mit einem besonderen Geschmack und besondere Messermacher mit dem entsprechenden Können um solch ein handwerkliches Kleinod zu fertigen. Einfach großartig!
    Beste Grüße nach Schweden

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Mit Deiner Aktivität hier kannst du es nicht übertreiben, denn Du und Deine Messer sind hier eine echte Bereicherung. Alles was du hier gezeigt hast oder was von Dir gezeigt wurde ist High End.

    Diese Folder bildet da keine Ausnahme.

    Gruß

    The Lem

  • Servus Alfred,

    gerne gebe ich mich als der Kunde dieses Messers hier zu erkennen. Es ist sowohl optisch als auch mechanisch ein Traum und ich bin sehr glücklich damit.

    Ein gemeinsamer Messermacherfreund hat es übrigens mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Das ist kein Messer, das ist ein Kunstwerk". Besser kann man es nicht ausdrücken.

    Liebe Grüße nach Schweden
    Walter

  • ich will meine Forumsaktivität nicht übertreiben und euch nur noch mit Dobner-Messern bombatieren.


    Bombadiere nur weiter - wir halten das schon aus und das auch noch gerne .... :mrburns:
    Ich kannte dieses Prachtstück schon, da ich die Gelegeheit dank eines lieben Freundes aus Wien hatte, es leibhaftig geniesen zu dürfen.
    Es ist sagenhaft schön und in Echt noch imposanter.
    Da hast Du und Walter ganze Arbeit geleistet.

    Viele Grüße nach Schweden,
    Thomas

  • Hallo Alfred
    Es freut mich, dass du uns ein weiteres deiner Kunstwerke vorstellst.
    Eine perfekte, nicht alltägliche Arbeit.
    :yes::bwow::sensation::respekt::mrburns:

    Es würde mich freuen, wenn wir in Zukunft weitere deiner Messer bestaunen dürften; vielleicht noch mit ein paar weiteren Bilder.

    Besten Dank für's Vorstellen

    Gruss Heiri