• ... und so tat es sich zu, daß gar manches verschwand in den Archiven des 21. Jahrhunderts - viel zu viel, wie wir bemerkten! In Zeiten der Besinnung wurde manches unwiderruflich gelöscht, manches aber auch gehoben und für zeigenswert befunden, ... nun denn, lasset die Bilder sprechen....

    ( :grencrazy::greenbiggrin: )


    Gruss, Claus

  • Vielen, vielen Dank fürs zeigen. Schöne Fotos von schönen Messern. Ich kenne sie inzwischen alle und schaue mir neue Bilder sehr gerne an.
    Nur das kleinere auf dem letzten Bild war mir, glaube ich, noch neu.

    Lg
    Philipp

  • Wenn ich mir das hier so anschaue, wird mir wieder mal bewusst, dass Du ein ziemlich guter Handwerker bist...
    ...die Bilder sind auch mal wieder richtig knäcke!.... :bogen:
    ....und auf allen Messern ist dieses gewisse Finish auf der Gebrauchs-Patina.....total schön das alles!

    Danke für's Guggelosse!

    Gruss Leinad :greenugly:

  • ... und so tat es sich zu, daß gar manches verschwand in den Archiven des 21. Jahrhunderts - viel zu viel, wie wir bemerkten! In Zeiten der Besinnung wurde manches unwiderruflich gelöscht, manches aber auch gehoben und für zeigenswert befunden, ... nun denn, lasset die Bilder sprechen....

    ich habe mich daran noch nie gestört und ich mag die Bilder wieder und wieder sehen.
    Mir als Normalsterblichen ist es nicht vergönnt die Werke von Daniel mal in einer "Zeitreihe" zu sehen. Immer wieder ein Erlebnis.
    Walter

    ...bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe...

  • Eines schöner als das andere.

    Aber sag mal, ich kapiere es gerade nicht. Was war in "Zeiten der Besinnung" weg?

    Gruß

    The Lem

    Ich wollte drauf anspielen, daß wir in Zeiten der Digitalfotografie vieles knipsen, abspeichern und schließlich aus den Augen verlieren ...und heute besann ich mich dessen und hab eine Riesenmenge Bilder durchgeforstet und eben teilweise gelöscht. :greenthumbs: Dabei kamen halt auch die gezeigten wieder zum Vorschein.

    Die zwei kleinsten habe ich nicht mehr in meinem Besitz, der Rentierjäger weilt bei einem sehr guten Freund, der ihn hütet wie seinen Augapfel. Der Schlitzer mit der Seekuh hat mich auch verlassen, nachdem ich mich damit kräftigst gepiekst habe. :greenevil:

    Gruß, Claus

  • Hallo Claus !
    Klasse Sammlung ! Die mit dem "Raubvogel " gefallen mir besonders und durch die Patina wirken sie noch schöner. :mrburns::jo:
    Danke fürs Zeigen !
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Schneider Weiße ) Ewald.

  • Allesamt Schmuckstücke mit höchstem Gebrauchswert. In das Carbon Cobra könnte ich mich schockverlieben. <3
    Danke für die super Bilder.

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Unverschämt schöne Auslese. Noch dazu so schön eingefangen! Eine Freude. Allem voran das Große lässt mich die Unterlippe vorschieben.... Rassiges Teil!

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Jetzt mal ein bisschen "off Topics" und es hat nur teilweise mit den "Chronicles" zu tun...
    ich möchte auf die Werke von Daniel zurück kommen.
    Daniel hat ein eigenständiges Design, nein, schon eine Geschmacksrichtung (kann man patentieren) entworfen und über viele Jahre beibehalten.
    Der Erkennungsfaktor ist immens und vermittelt beim betrachten innerhalb der ersten (wichtigen) 5 Sekunden den Begriff "Qualität".
    Mittlerweile bilden das mehrere Messermacher nach. Nein, ich rede jetzt NICHT von Kopien oder Plagiaten weil, bei einigen hat Daniel sein OK zu gegeben. Es ist einfach der Fakt wenn man etwas in einer bestimmten Größe zu einem bestimmten Zweck machen will; dann kommt man einfach am Boll-Design nicht vorbei.
    Simple, schlicht, zweckmäßig, reliable. Ich liebe es (obwohl ich keines besitze aber.... ich hab´ ja auch keinen Aston Martin).
    Warum gibt es kein Buch oder Biographie von Daniel?

    Enrico, sorry das ich Deinen Thread jetzt dazu vergewaltigt habe, aber ich wollte das mal loswerden.
    Walter

    ...bleiben sie ruhig, ich hole Hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Walter2929 (29. April 2017 um 13:05)