Anmeldung Passaround Praktikal Knife von David

  • Habe in der Galerie nur das Bild gesehen. Da wusste ich sofort - das sind Messer von David!!! (Edit - danke Uli)

    Leute - das ist etwas, von dem wir Hobby-Messermacher nur träumen können-

    @Daniel: Tolle Messer. Und meinen tiefen Respekt!

    GEHAWE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von GeHaWe (11. März 2018 um 16:38)

  • Bilder von zwei Messern gibt es in Davids Bereich, einmal der Kiebitz, der den Weg über Uli zu mir gefunden hat (danke Uli),
    und einmal die verrottete Maserbirke. Und bei dem dritten handelt es sich um ein Messer, das mal in Olching auf Davids Tisch
    lag. Und ja, dazu müsste ich mal Bilder machen wenn das Wetter mal mitspielt, hier ist es nur grau in grau und da kommt das
    Farbenspiel des Griffes ("selbsterlegte ölimprägnierte Eibenwurzel aus Davids Garten") nicht zur Geltung.

    Beste Grüße
    Harald

  • So, die Verwandschaft hat den Besuch beendet, das Messer ist wieder auf dem Weg zurück zu David.

    Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen und die Organisation des Passarounds.

    Beste Grüße
    Harald

  • Hallo Freunde der Scharfen Kunst!

    Und schon ist es wieder wohlbehalten bei mir angekommen, kaum zu glauben, dass esfast ein Jahr unterwegs war.

    In den nächsten Wochen werde ich das Messer mal genau unter die Lupe nehmen und schaun, wo überall Schwachpunkte aufgetaucht sind. Und wie sich die Materialien und die Verarbeitung geschlagen haben.

    Eure tollen Berichte werde ich nochmals genau Studieren und alle Pro und Kontras zusammenfassen.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal allen Danken, die sich die Zeit genommen haben das Praktikal-Knife zu testen und Ihre Eindrücke nierderzuschreiben.

    Da alles auf der Messer Macher Messe in Solingen seinen Anfang nahm, wird die Verlosung des Passaround Praktikals am Samstag Nachmittag um 16 Uhr stattfinden. Das Los soll entscheiden ;) Falls es der Gewinner nicht auf die MMM geschafft haben sollte, wird dies auch kein Beinbruch sein und das Messer zugeschickt und sollte der Gewinner das Passaround Praktikal nicht haben wollen, gibts für Ihn das erste aus der Kleinserie Rostend oder Nichtrosend mit Griffschalen aus meiner Holzsammlung nach Wunsch.

    Allen ein erholsames Wochende!

    Schöne Grüße, David

  • Hallo Freunde der Scharfen Kunst,

    Samstag ist es endlich soweit, das Passaround wird verlost und einer
    von euch kann sich über diesen praktischen Begleiter freuen!

    An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Tester,
    die genialen Bilder und die Testberichte, die ich nin den nächsten
    Wochen noch auswerten muss.

    Da das Messer schon wieder ein paar Wochen bei mir ist und noch
    einiges schnippeln durfte, kam es diese Woche noch in den Genuss
    einer kleinen Wellnesskur ;)

    Nein, keine Angst, die schöne Patina hab ich nicht angetastet. Es hat
    einen frischen Abzug auf dem 4000er Wasserstein und anschließend
    eine leichte politur der Schneide auf dem Leder bekommen, damit die
    Haare wieder schön hüpfen.

    Der Griff hat ein Vakuumbad in meiner berühmten Ölmischung genossen
    und die ausgebleichten Stellen leuchten nun wieder richtig.

    Die Lederscheide hat ebenfalls eine kleine Frischzellenkur mit Lederfett
    bekommen. Den Parakord Senkel hab ich gegen einen Handgeschnittenen
    Lederriemen getauscht, schlicht und Rustikal.

    Alles in allem hat sich der kleine Racker gut geschlagen.

    Hier noch die Liste derer, die am Samstag um 16 Uhr in den Hut für die
    Verlosung kommen:

    da Jaga
    hw55
    sys4tron
    Klingler
    jensh
    mondberg
    Orestes
    propagandi
    droppoint
    Rosa Plüschrammler

    Namen in beliebiger Reihenfolge.

    Ich hoffe wir sehen uns dort alle, wer keine Zeit hat auch nicht schlimm,
    dann benachrichtige ich den Gewinner am Montag, wenn ich wieder Zuhause
    bin.

    Allen viel Glück und viel Spaß auf der Messer Macher Messe!

    David

    PS: hätte ich beinahe vergessen, das Passaround Messer braucht noch einen
    Namen, den der Gewinner vergeben darf!

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. =)

    Und natürlich auch nochmals besten Dank an David und das BC Team für diesen Passaround. Gerne mehr davon.

    Instagram: @sys4tron
    To find yourself, think for yourself © Socrates 469 BC

  • Ja sowas! Echt jetzt? Ich hab gewonnen?
    GEIL!

    Ich bin keine Gewinnertyp bei Verlosungen, Bisher. Das das Glück gerade jetzt zuschlägt ist sehr schön.
    Ich freue mich sehr!

    Meinen herzlichen Dank an Dich, David. Das ist sehr großzügig von Dir desses Messer zu verlosen. Ich werde es ehren und nutzen.
    Und meinen Dank natürlich auch an die BC, Toll, dass Ihr sowas möglich macht.

    Liebe Grüße, Jens

    PS David, den Rest machen wir direkt per Mail oder Nachricht aus. Einverstanden?

    "Nun denn, M. Endymion. Schlafen Sie gut."

  • Hallo Jens,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Gewinn dieses tollen Messers.

    Obwohl Chris und ich vor Ort waren, hat sich die "Glücksfee" leider nicht für einen von uns entscheiden können sondern war Dir wohlgesonnen.
    Aber ich gönne es Dir von ganzem Herzen und nochmals vielen Dank an David und Frank für diesen Passaround.

    Beste Grüße
    Harald

  • :) Schön! Gratulation zu dem herrlichen Teil! Höchst wahrscheinlich, dass ich zugreife, wenn es in (Klein-)Serie geht.

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Guten Morgen Jens,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Ob und wie das Messerchen in Kleinserie gehen wird, wird sich die nächsten Monate noch zeigen, ich halt euch auf dem laufenden ;)

    Nochamals vielen Dank an alle Tester, Organisatoren und unsere Glücksfee Sixt, der so Freundlich war den Gewinner zu ziehen. Vieleicht mag Propagandi noch ein paar Bilder einstellen :)

    Schöne Grüße, David