Quelle fuer Bandschleifer Antriebs- und Umlenkrollen. Preiswert.

  • Endlich will mich eigene Maschine bauen. Kann jemand eine (oder mehrere) Rollenquelle empfehlen? Preis spielt leider eine grosse Rolle. Geplante Durchmesser 180-200 mm für Antriebsrolle und ca. 100 für Umlenkrolle.

    LG,
    Max

    P.S.
    Es gibt einen Witz:
    - Wieder will in Paris...
    - Warst Du schon?
    - Nein, wollte schon...

    Ich auch wollte... :D

  • Hallo Max,

    du kannst bei Konstantin nachfragen,einige hier nutzen den Volf48 und sind sehr zufrieden damit.
    Er baut sie dir sicher nach deinen Maßen.

    http://volf48grinders.com/

    Mein Kontaktrad habe ich in China gekauft,ich bin sehr zufrieden damit nachdem ich den Rundlauf korrigiert habe.(Gummi musste überschliffen werden)

    Kontaktrad

    Gruß Carsten

    Nachtrag: Radienschleifvorrichtung habe ich hier gekauft,der bietet auch Rollen usw. an :

    Radienschleifvorrichtung

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Orgelfisch (19. Mai 2017 um 09:47)

  • Danke, Carsten!
    Leider TW-90 oder auch bulgarische Version ist derzeit zu teuer für mich. Die Maschine gefällt mir aber sehr. Vielleicht, versuche ich in Zukunft diese Konstruktion zu wiederholen, mit originalem Track-System (Ablage von Motor)

    Sind chinesische Räder schon gelagert, oder muss man selber Kugellager einpressen? Hast Du dein Rad balanciert oder es ist nicht notwendig?

    LG,
    Max

    P.S.
    Habe gefunden Schwerlasträder mit Aussendurchmesser 40 mm, Länge 50 mm in Polen. Kann sein, braucht jemand? Meldet euch
    M.

  • Hallo Max,

    das kannst du auswählen..........ohne,mit Lagersitz oder gleich mit Lagern.

    Stell doch den Link einfach ein Max.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Hallo Wild Russian,

    ich hätte noch ein paar von den Batcovic-Rollen hier liegen. Kann dir einen Satz aus 2 normalen und einer 1 balligen Rolle schicken.
    Hätte auch noch eines von seinen 200x50mm Kontaktrollen mit Lager.

    Wenn du dir Geld sparen willst könnten wir auch gegen Stahl oder was von dem tollen Holz tauschen das du aus deinem Ausflug mitgebracht hast.
    Schreib mir einfach ne PM.

  • Alles geht weiter...
    Rollensatz habe ich jetzt (Smocky, vielen Dank noch einmal!)
    1.1 kW 2850 rpm Motor liegt auch bei.
    Nächstes Schritt ist einen FU zu kaufen. Derzeit habe ich eine Wahl - Chineser HUANGYANG (neu, frisch, 2 Jahre Garantie) aus E-bucht und Österreicher (?) WATT TRONIC (neu, OVP, privat - ohne Garantie), beide 2.2 kW und ca. 100 Euros.
    2.2kW - weil ich in Zukunft den Motor wechseln möchte. Was kaufen? Und... alle Automaten zuhause sind 16A. Rein theoretisch die sind zu schwach für 2.2 kW FU (Max. Eingang für beide ist 4kVA). Was aber nimmt 2.2kW FU mit einem 1.1kW Motor weiss ich nicht. Was zu tun? Brauche Eure Meinungen...