Sanrenmu LAND 910+ carbon selbsttragend

  • Der Clip braucht noch eine gefräste Tasche und die Kanten müssen noch angefast werden, ansonsten funktioniert es schon
    und ist ca 1/3 leichter als mit der (skelletierten) Platine.





    (original Gewicht: 135g)

    Es ist, wie immer beim ersten Versuch, nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden dafür, dass es Kugellager hat
    und nur mit der verriegelnden Platine auskommt.

  • Danke. Heute habe ich die Cliptasche gefräst, folgt noch das Kanten anfasen.

    Lohnt sich das bei einem $16 Messer? Mir macht's Spass und ich kann probieren, ob ich das so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle ;)

  • Ja, klar lohnt sich das, wenn man aus einem $16-Messer ein Schmuckstück macht! :dafuer:
    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Fertig, naja, zumindest mit der Kohlefaser.
    Die Schrauben und der Liner werden wohl noch hitzecoloriert bzw. geätzt und trowalisiert.

    Die Schalen sind nicht poliert, sonder auf 1.000er Körnung geschliffen und dann mit Aceton abgewaschen.
    Jetzt haben sie eine etwas rauere, eher trockene Haptik ähnlich ABS Kunststoff.

    Mal sehen, ob sich das bewährt oder ob ich sie noch poliere.



    Der Schwerpunkt sitzt jetzt auch am richtigen Ort, so gefällt mir das :)

  • Ist ja wahnsinn, was Du aus dem Messer gezaubert hast.
    Sieht jetzt richtig gut aus! :greenthumbs:

    Danke schön, es trägt sich auf jeden Fall viel besser. Was die Stabilität angeht, finde ich das auch nicht schlechter als vorher, vielleicht baue ich irgendwann mein Ontario Rat 2 auch so um.

    Wenn ich jetzt noch die Fase an der Klingenachse nicht am Bandschleifer, sondern mit dem Dremel gemacht hätte, dann wäre ich richtig zufrieden. Aber es ist halt wie beim Friseur, längerschneiden geht nicht...

  • da werde ich ja direkt neidisch. :thumbsup:
    Sieht echt cool aus. Zumal ich ein großer fan von Carbon bin.

    Funny the way it is,
    if you think about it.
    (Dave Matthews)

  • da werde ich ja direkt neidisch. :thumbsup:
    Sieht echt cool aus. Zumal ich ein großer fan von Carbon bin.

    Dankeschön :)

    Mal sehen, wann ich nach den laufenden Projekten dau komme, für mein CRKT Swindle eine Kohlefaserschale zu machen.

    Das ist definitiv zu schwer für seine Grösse, aber ich mag es als edc Messer...

  • So, jetzt habe ich noch rausgefunden, das die Damenstifte geschraubt sind und das sogar mit einer verdrehsicheren Seite.

    Irgendwann werde ich also mein grösstes Problem mit dem Messer lösen und die Klinge dünner ausschleifen...

  • Und noch der kleine Bruder mit Gleitscheiben, das Sanrenmu 813.

    Das 813 in der Mitte zwischen dem umgebauten Messer und seiner Stahlfrontschale