Kleines EDC für mich!

  • Hallo zusammen

    Nun ist es so weit! Ich hab aus meiner ersten, selbst verschweissten Klinge ein kleines EDC gemacht.
    Der Damast besteht aus 1.2842 und Bandsägeblatt von einer Sägerei, dazu etwas antikes Eisen und Padouk.
    Das Kleine ist total 175 mm lang und die 3mm dicke Klinge misst 70 mm.
    Eine Lederscheide folgt noch zu gegebener Zeit.

    Viel Spass beim Anschauen

    Gruss Heiri




  • Absolut traumhaft geworden, ohne Spass eines der schönsten EDCs die ich bisher gesehen habe( mir sind die oft zu minimalistisch). Die Materialkombination ist fantastisch und die Linie und die Maße absolut sinnvoll. Lass dir das bloß nicht abschwatzen!!

    Gruß
    Philipp

  • Hallo Heiri !
    Klein -aber fein ! Ein sehr schönes Messer hast Du da gebaut. Toller Materialmix der sehr gut zu dem eigenen Damast passt . Das "Messerchen" gefällt mir sehr gut ! :jo::mrburns:
    Gruß aus Niederbayern ! :beer: (Schneider Weiße ) Ewald.

  • Servus Heiri,

    umwerfend knuddelig! Wunderbare Proportionen und Ausführung, tolle Materialien und Linien. Dazu eine praktische Klingenform und -geometrie. ich wünsche viel Freude damit, wobei ich sicher bin, dass Du die haben wirst...! ;):thumbup:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Heiri,
    das ist richtig klasse geworden und wird Dir sicher gute Dieste leisten. Toller Damast eine super Form und der Griff ist auch sehr schön. :)

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Dein neues EDC ist ein richtiges Eyecandy geworden.
    Das Material passt wunderbar zusammen, der Kleine sieht richtig gut aus.
    Da wirst Du richtig Spaß damit haben ....

  • Hallo Heiri

    Welch schöne Rundungen :thumbsup:
    Und erst der Materialmix :rolleyes:
    Und wie Mondberg schon schrieb:"Lass dir das bloß nicht ab schwatzen!!"
    Ein tolles Messer - ich bin auf die Scheide gespannt...

    Gruß Andree

  • Hallo Heiri
    Respekt ein wunderschönes Messer und für deinen ersten Damast echt gut geworden ,halt es in Ehren .
    Nicht mehr lang und du machst den feinsten Damast.

    Weiter so!!!!!

    Beste Grüße
    Didi

  • Hallo Heiri,

    also das Messer haut mich echt um.

    Wirklich sehr stimmige Form, da kann ich mir wirklich vorstellen, dass es für den Alltag taugt. Die Materialien sind gut gewählt und dein Damast gefällt mir ausgesprochen gut.

    Jetzt bin ich auch noch auf die Lederarbeit dazu gespannt.

    Schönen Gruß

    Frank

  • Servus Heiri,
    ein sehr schönes EDC, gefällt mir ausgezeichnet. :thumbup:

    Gruß Firenze

    Gruß Firenze

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)