Steckscheide aus Rohhaut

  • Hallo Zusammen,

    hier zeige ich eine sehr schlanke Steckscheide für ein geniales Messer:

    ... ca. 2,5mm soften Rawhide vom Rind
    ... Naht aus 2,0mm breiten Hirschrohhaut
    ... diese Naht wird in Argentinien sehr gerne verwendet ... ist sehr stabil und .. 8)

    schönen Gruß vom See

    Arno

  • Servus Arno
    wunderbar !
    Immer wenn ich Deine hervorragenden Arbeiten bewundere
    wird mir immer wieder klar , daß ich immer noch ein Lehrling in Sachen Lederbearbeitung bin .
    Die Diamantnaht sieht sehr überzeugend aus :thumbup: .

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

    P.S. Ähh . . . ist das überhaupt eine Diamantnaht ?

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Servus Arno
    wunderbar !
    Immer wenn ich Deine hervorragenden Arbeiten bewundere
    wird mir immer wieder klar , daß ich immer noch ein Lehrling in Sachen Lederbearbeitung bin .
    Die Diamantnaht sieht sehr überzeugend aus :thumbup: .

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

    P.S. Ähh . . . ist das überhaupt eine Diamantnaht ?

    Hallo Norbert

    vielen Dank .. aber nein das ist keine Diamantnaht ;) wird etwas anders genäht

    Arno vom See

  • Hallo Arno,

    ne tolle Scheide für ein schönes Messer hast du da gefertigt, gefällt mir außerordentlich gut!

    Wie muss man sich denn so eine Rohhautscheide von der Haptik vorstellen, ungefähr wie Kydex von der Härte und Steifigkeit?
    Hast du sie von innen gefüttert?

    Beste Grüße,
    Sascha

  • Hallo Arno,

    ne tolle Scheide für ein schönes Messer hast du da gefertigt, gefällt mir außerordentlich gut!

    Wie muss man sich denn so eine Rohhautscheide von der Haptik vorstellen, ungefähr wie Kydex von der Härte und Steifigkeit?
    Hast du sie von innen gefüttert?

    Beste Grüße,
    Sascha

    Hallo Sascha,

    diese Messerscheide aus " Soften Rawhide" ist von der Haptik sehr stabil, aber nicht zu vergleichen mir " normaler Rohhaut" ,denn diese wird absolut hart !!

    diese hier habe ich innen nicht gefüttert weil ich diese sehr schlank halten wollte ..kann man aber machen...

    schönen Gruß vom See

    Arno