NF1 Fifgter "Wharncliffe"

  • Hallo Leute,

    ich hatte ja bereits eine kleine Serie des NF1 Fighters vorgestellt. Außerdem habe ich Euch ja schon damit gedroht das es noch eine Wharncliffe Version geben würde.
    Jetzte endlich ist es soweit. Ich hab mir mal die Zeit genommen und zwei Messer fertig gemacht. Normal mache ich ja fast nur noch Auftragsarbeiten, da findet man dann recht selten die Zeit eigene Entwürfe zu realisieren. In diesem Fall musste ich jetzt aber einfach mal ran...

    Hier das Ergebnis:


    Stahl/ Steel: Niolox 60HRC
    Klingenlänge/ Blade lenght: 107mm
    Klingenstärke/ Blade thickness:5mm
    Klingenfinish/ Blade finish: Acid stonewashed
    Länge ges./ length overall: 230mm
    Griffmaterial/ Handle: G10 schwarz/ G10 black, G10 forest camo
    Scheide/ Sheath: Kydex













  • Danke für das Lob Marc.
    Die Messer sind von der Form her doch sehr speziell, das weiß ich. Trotzdem wollte ich die Messer unbedingt so realisieren.
    Das sie dem Mainstream nicht entsprechen hab ich aber von Anfang an einkalkuliert.
    Die Messer werden wohl in meinen eigenen Fundus übergehen.

  • Servus Jörg,

    klar sind die speziell, aber wer taktisch unterwegs ist, dürfte eigentlich keine Berührungsängste haben. Die Abmessungen und die Klingengeometrie sind dementsprechend stattlich, aber doch durchaus noch im Rahmen. Daher finde ich beide Messer rundum gelungen. Gewöhnliches gibt's genug. ;)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Jörg,
    Auch mal abseits des Mainstream zu gehen ist das "Salz in der Suppe" - und kann sogar zur Vorgabe für den neuen Mainstream werden...
    Ich finde Deine Designs jedenfalls erstklassig. Und die etwas Speziellen sogar ganz besonders!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg