Ein wirklich altes Ankermesser von Lütters & Cie

  • Hallo,
    ich bin gerade wieder aus Hamburg zurück gekommen, im Gepäck ein wirklicher Schatz von Lütters!
    Der gute Old Boy hat mir dieses alte Ankermesser von Lütters organisiert, das Logo noch eingestanzt, nicht geätzt wie heutzutage.
    Ich LIEBE diese Ankermesser von Lütters, erstens wegen der Qualität und Nostalgie, zweitens wegen der engen Verbindung zum Meer und Küste!

    ankermesser

    ankermesser

    ankermesser

    ankermesser

    ankermesser

    Im kleinen Museum "Oevelgoenner Seekiste" zeige mit die Schwiegertochter des Käptn Lührs ein altes Messer eines Walfängers - die Klinge, wie nicht anderz zu erwarten - von Lütters!
    ankermesser
    Bei "Toplicht" zog der nette Verkäufer ein Lütters aus der Tasche um mir etwas Band abzuschneiden - Lütters ist an der Küste stark vertreten!

    Dieses Prachtexemplar hat auf dem Ricasso nur "Lütters & Cie - Solingen" stehen, kein "Germany" oder sonstwas.
    Laut Herrn Ritter (Hubertus) könnte dieses Messer so aus den 50er - 60ern stammen.

    Damit habe ich jetzt ne gute Menge an Ankermessern, für den rest meines Lebens und für die nächste Generation ;)
    ankermesser

    ankermesser

    Allerbeste Grüsse und 10.000 Dank an Old Boy
    Nico