NORVIK - Masterpiece Edition

  • Hallo zusammen,

    habe für einen Freund der mir ein Holzleistenkanu baut ein besonderes Messer gemacht. Mein erprobtes & beliebtes NORVIK in einer Masterpiece Version.

    Aus einem schönen Stück Damast von Andreas Kolleth, welches er aus 1.2842&1.2767 mit einer Schneidlage aus SC125 geschmiedet hat, habe ich diese ganz besondere Version des NORVIKs umgesetzt.

    Die Klinge ist 4mm stark, 37mm hoch und 116mm lang. Die Gesamtlänge des Messers beträgt 238mm. Für die Griffschalen kam ausgesuchtes Wüsteneisenholz zur Verwendung, welches in seiner Maserung auf seltsame zufällige Weise das Muster des Damaststahls fortführt.

    Die Lederscheide ist gestern auch fertig geworden. Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

  • Hi,

    ein superschönes Messer hast du da gebaut! Lediglich die Schrauben mag ich nicht, dafür ein paar Pins und das Messer wäre zu 150 Prozent perfekt, jetzt sind es nur 149 :).

    Gruß,
    Lars

  • Das ist ein wunderschönes Messer geworden. Der Damast, wie auch das Griffholz gefallen mir 1A+++, einzig die Schrauben sind mir ein Dorn im Auge.
    Danke für's Zeigen

    Gruss Heiri