Küchenhelfer in Signalfarben

  • Servus!!
    Endlich kann ich euch wieder mal ein neues Messerchen vorstellen.
    Da es in unserer Küche scheinbar spukt und unser kleines Küchenmesser auf wundersame Weise verschwunden ist musste ein neues her. Damit es nicht wieder verloren geht gab es diesmal schöne bunte Griffschalen aus G10 (rot und giftgrün).
    Die Klinge ist aus 2,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60HRC gehärtet worden. Insgesamt ist das sonst sehr schlicht gehaltene Schneiderlein knapp 20cm lang, ab der Schleifkerbe sind davon etwas über 8,5cm schön scharf um in Zukunft Zwiebeln und Tomaten zu zerkleinern.
    Der Pflegeleichte Griff ist wie oben geschrieben aus G10 und mit drei 4mm Carbonpins befestigt.
    Ich hoffe euch gefällt das bunte Messerchen so gut wie mir!
    Schönen Feierabend!
    Gruß, Martin.

  • Die Farbkombination ist bestimmt nicht jedermanns geschmackt aber irgendwie find ichs auch geil!
    Verarbeitung sieht auch sehr sauber aus. Kann ich mir noch ne Scheibe von abschneiden.

    Mir persönlich hätte es vlt noch ein bisschen besser gefallen wenn die schneide nicht ganz so weit hochgezogen wäre, also die Spitze bisschen mehr in Richtung Klingenmitte rutscht.

    Ansonsten sehr schönes Messer!

  • Servus Martin
    ein sehr schöner Küchenhelfer .
    Deine Messergriffe sind immer sehenswert :thumbup: .

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Danke euch für die Kommentare - Freut mich, dass es euch gefällt! :)

    Durch die krasse Farbkombi hoffe ich, dass es nicht wieder verschwindet... ich befürchte das letzte Küchenmesserchen ist wohl aus Versehen mitsamt den Zwiebelschalen im Müll gelandet. Anders kann ich mir das Fehlen nicht erklären ;(

    Gruß, Martin.

  • findet man wenigstens immer wieder.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Moin,

    mir gefällt das Messer ebenfalls. Form und Farben sind individuell und grenzen das Messer schön von Stangenware ab. Meine Frau bettelt auch schon seit längerem nach einen Küchenmesser, irgendwann werde ich mich auch wohl an die Arbeit machen müssen.

    Grüße

    Friedrich