Neues aus Polen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues aus Polen

      Hallo zusammen,

      unter anderem durch diese Forum bin ich auf die Arbeiten von Pawel aufmerksam geworden und nachdem ich neben der Leidenschaft für Messer (bei denen ich mich selbst auch schon an eigene Kreationen gewagt habe) langsam auch das Interesse an Äxten/Beilen entdeckt habe, war schnell der Wunsch nach einer eigens für mich angefertigten Axt geboren.
      Da ich für mich keinen Sinn in einem Tomahawk gesehen habe, sondern eher eine kleine Axt für die "Waldabenteuer" haben wollte, habe ich mir Pawels bisherige Kreationen angesehen und andere Inspirationen mit berücksichtigt habe, habe ich schließlich den Kontakt zu Pawel gesucht.
      Der ganze Emailverkehr war sehr freundlich und entspannt, Pawel hat meinen ersten Designvorschlag sinnvoll und in Absprache mit mir überarbeitet und so war dann trotz vollen Terminkalenders dann vor einem Monat ein Paket aus Polen auf meiner Türschwelle zu finden (bildlich gesprochen).
      Aber genug geschwätzt, hier die Bilder meines neuen Schätzchens (die erste von Pawel, die letzten drei von mir...):



      Aufgrund etwas längerer Wartezeit als ursprünglich erwartet kam die Lederscheide und Gürtelhalter von Pawels neuem Kooperationspartner (Leszner1900) gratis dazu.
      Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, meine ursprüngliche Idee wurde perfekt umgesetzt und ich kann Pawel einfach nur weiterempfehlen. Insgesamt ist das mein erstes Custom-"Objekt" und jetzt wird wohl auch noch irgendwann mal ein Messer folgen...

      Gruß,
      Tobias
    • Herzlichen Glückwunsch, das Projekt ist richtig klasse geworden.
      Design und Umsetzung vom Feinsten. Damit lässt sich trefflich arbeiten.
      Danke für den anschaulichen und gut geschrieben Bericht. :)
      Beste Grüße
      Die Hand voller Asse
      .......aber das Leben spielt Schach.
    • Moin Tobias,

      da hat der Pawel dir aber eine schöne Axt geschmiedet, tolles Design und schön umgesetzt.
      Wie lange sind denn momentan die Wartezeiten bei ihm? Ich will keine haben (hab ich ja schon :thumbsup: ), interessiert mich nur mal so.

      Schöne Grüße,
      Sascha
      Beste Grüße,
      Sascha
    • Hi Sascha,

      der eigentliche Auftrag (nach diversen Emails bzgl. des Designs) ging Mitte/Ende April raus, verschickt wurde die Axt am 11. Juli. Ursprünglich war der Beginn der Schmiedearbeiten Mitte/Ende Mai vorgesehen, also sind die Wartezeiten im Moment sehr überschaubar.
      Pawel ist wohl im Dezember in Buseck auf einem Treffen und stellt dort aus, zumindest hat er es in einer seiner Mails erwähnt. Wer ihn also mal in natura treffen will....