• Das ist mein zweiter Versuch, mit dem ich einige Features umgesetzt habe die eigentlich schon für das SOG geplant waren.
    Ziel ist wieder ein hoch zu tragendes Holster aus Leder für die linke und rechte Seite, das im Hosenbund und außen getragen werden kann. Mit einem begrenzten Winkel um das Tragen und Ziehen im "Crossdraw" zu erleichtern.
    Halt die eierlegende Wollmilchsau :)

    Um das Tragen im Hosenbund zu ermöglichen musste der Riemen zum Fixieren des Messers nach oben ausweichen.

    Kydex & Co. sind unbestreitbar nützlich und robust aber nicht mein Chic.


    ESEE 3 Holster auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man merkt, dass Dir die Sache richtig Spaß macht.
    Die Details im Leder und die Funktion lassen auf sehr viel Liebe zum Material und Handwerk schließen.

    Schönes und sehr praktisches Ergebnis ....

  • Obwohl Kydexscheiden auch ihre Berechtigung haben, freut es mich, wenn jemand auf Leder umstellt.
    Ich habe das Gefühl in deinen Lederscheiden gewisse Elemente von Kydexscheiden zu finden.
    Deine Arbeiten sehen sehr sauber und durchdacht aus, das gefällt mir.
    Weiter so

    Gruss Heiri

  • Hast ein gutes Auge Heiri ;)
    Der Riemen ist nicht genietet sondern mit einer Chicago Screw geschraubt.
    Die findet man häufig bei Kydex Konstruktionen.

    Gruß Franz