Ein Jubiläumsmesser zur großen Feier :)

  • Grüß' euch!

    Wie in meiner letzten Vorstellung schon angekündigt gibt es bald einen Junggesellen weniger auf dieser Erde und ein nettes Blondes Mädl muss mich wohl für längere Zeit ertragen :)

    Da ich als Hobbymesserbastler natürlich an so einem wichtigen Tag die Torte nicht mit irgendeinem x-beliebigen Küchenmesser anschneiden kann, habe ich mich wieder mal in meinen Keller verkrochen und ein Kuchenmesser für diesen Zweck zusammengeschliffen.

    Zu allem Überfluss ist es auch noch mein 200tes fertiggestelltes Messer - also noch ein Grund um sich zu freuen!! :)

    Das gute Stück ist aus 2,5mm starkem N690 geschliffen und auf 60HRC gehärtet. Insgesamt ist es knappe 32cm lang, davon sind etwas über 17cm mehr als kuchentauglich scharf.
    Das Griffmaterial ist in Epoxy eingegossene Alufolie von der Messe in Busek und ist mit schwarzem G10 und einem weißen Liner unterlegt. Befestigt ist alles mit 3 vier Millimeter dicken Carbonpins.
    Damit wir uns auch in Zukunft beim Tomatenschneiden daran erinnern können, was wir da angestellt haben, habe ich eine passende Ätzschablone bestellt und unsere Namen auf der Klinge verewigt.

    Auf dem letzten Bild seht ihr mein Lederhosenmesser zu diesem Anlass - auch hier habe ich noch unsere Namen eingeätzt, damit alles schön zusammen passt :)

    Ich hoffe euch gefällt der schicke Tortenkiller so gut wie uns!

    Schönen Feierabend noch!
    Gruß, Martin.

  • Mensch Martin,

    Deine Aussteuer wächst ja ständig weiter an 8o
    Gratulation zur 200! :wave:

    Sehr edler Tortenteiler! Ist schön geworden und das Griffmaterial passt optimal dazu.
    Jetzt kann die Feier bald losgehen. Aber was noch fehlt, ist das passende Messer für die Braut.
    Trägt die Braut weiß, muss es noch ein Messer mit Elfenbeinmicarta sein, trägt die Frau pink, nunja,
    dann weißt Du ja noch aus der Erfahrung, wie Du nach dem Schleifen aussiehst ... :D
    Ach stimmt, Ihr macht eine bayerische Hochzeit - dann gehört zum Dirndl das obligatorische Hirschhorn.
    Ich lasse mich überraschen .....

  • :bwow: Martin
    Dein Tortenschneider ist aber so was von Obercool :respekt:
    Da kann mit Eurer Zweisamkeit, Dreisamkeit, Viersamkeit... - wer weiss..,
    garantiert nix schief gehen

    Gruß Andree