Zum Einstand mein neustes Messer

  • Hallo

    Gleich zum Einstand mein neustes Messer:

    Länge : 36 cm
    Stahl : 440 C auf 60 HRC gehärtet
    Klingenstärke : 5 mm
    Griff ist aus Grenadil mit Schlangenholz.

    Viel Spaß beim ansehen .

    Gruß

    Florian

  • Hallo Florian
    Dein Messer gefällt mir richtig gut. Als ich den Rohling mit dem abgesetzten Griffbereich gesehen hab, war ich kurzzeitig etwas irritiert. Nun ist aber alles klar und das eingesetzte Schlangenholz macht sich prima.
    Das Messer hat eine gelungene Linienführung und ist sehr sauber verarbeitet.
    :yes::bwow:
    Danke für's Zeigen, ich freue mich auf weitere Werke von dir.

    Grüsse aus der Schweiz
    Heiri

  • so einen Messergriff sieht man eher selten.
    Perfekte Arbeit.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Servus Florian
    Das gefällt mir .
    Schöne Linien , sehr sauber verarbeitet und eine schöne und interessante Griffgestaltung .
    Die falsche Schneide am Klingenrücken (mit Deinem Autogramm) paßt cool ins Gesamtbild .
    Weiter so :thumbup:

    Gruß aus dem Neckartal . . . Norbert

     NIVEAU ist keine Hautcreme

    ...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen

    lasstdistechahlengluehen-3-platz.jpgwanderer_teilnehmer.jpgzombie3.jpg

  • Hallo

    Freut mich das es euch gefällt!
    Hier bekommt man echt tolles Feedback zu seiner Arbeit.
    Ich hab mir noch Sb1 bestellt in 7 mm.
    Dann Bau ich das Ding noch ein bisschen länger und Stabiler :D

  • Im Ernst, benutzen tu ich sowas eher selten bis gar nicht. Das Messer steht auf einen schönen Ständer in der Vitrine.
    Filme aus meiner Jugend wie Rambo und Crocodile Dundee haben scheinbar Spuren hinterlassen :rolleyes: .
    Für den Alltag nutze ich meistens mein Fällkniven P1.