• Hallo Leute,

    vor kurzem kam eine gute Freundin auf mich zu, ob ich ihr denn nicht zwei gleiche Messer schmieden könnte. Sie wolle für sich und ihren Mann etwas Besonderes haben. Nachdem wir einige Designs besprochen hatten machte ich mich ans Werk.
    Die Klingen haben ca. 70 Lagen aus 75Ni8 und 1.2842. Klingenlänge ca. 85mm. Die Griffe sind aus Büffelhorn, Edelstahl und Olivenholz. Die Lederscheiden wurden wie immer handgenäht.
    Und jetzt noch die Bilder.
    Viel Spass beim Ansehen.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Alex,
    zwei absolute Schönheiten hast Du gemacht. Schon die Klingen für sich genommen sind echt klasse. In Verbindung mit den tollen Griffen aus Olive, sind daraus echte Schmuckstück geworden.
    Meinen Respekt für diese Arbeit. :greenthumbs:
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Servus Alex,

    zwei sehr schöne Arbeiten, inkl. der Scheiden! Wobei ich frank und frei zugebe, dass mir das obere auf Bild #2 aufgrund der ausgewogeneren Proportionen einen Tick besser gefällt. :)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Hallo Marc,
    Die beiden Messer sind gleich lang. Ist ne schlechte Perspektive. :sorry: Irgendwann sollte ich mal einen Fotokurs machen, aber Messermachen macht einfach viel mehr Spass :thumbsup:

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Hallo Marc,
    Die Griffe sind tatsächlich gleich lang. Ca. 130mm.
    Ich glaube es aber auch nicht wenn ich das Bild anschaue :dunno:

    Heute ist Ausliefertag aber ich schau mal dass ich heute noch ein besseres Foto mache.

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg