Kleine 1 AA Lampe mit Moonlight und Tailswitch

  • Hallo,
    eine neue Lampe soll her, 1AA da ich keine Lust mehr habe in die teuren 123CR zu investieren und AA eigentlich hier immer rumliegen.
    Das ganze soll möchlichst einen Moonlight Modus haben, wenn man mal nachts nach etwas suchen muss ohne danach blind zu sein.

    Budget: Sehr wenig, unter 40 nach Möglichkeit

    Ich habe schon die Fenix LD09 rausgeguckt, obwohl die kein richtiges Moonlight hat sondern min 3 Lumen, wird man da schon geblendet?

    Wenn die Lampe Memory hätte wärs auch nicht schlecht.

    Ich möchte gerne QUALITÄT, daher dachte ich an Fenix, Thrunite hat auch ganz nette Sachen, aber da weiss ich nicht, wie die sich langfristig verhalten.

    BTW. meine Nitecore MT2C war nicht soooo der Knaller, wechselt Modi wenn man auf die Lampe klopft :S
    und jetzt hängt sie im SOS / Stobe Modus fest..........

    Spricht etwas gegen die Fenix LD09?
    Gibt's was besseres?

    Beste Grüsse
    Nico

  • Servus Nico,

    ich bin aus dem Thema leider völlig raus... :(

    Vor rund 5 Jahren waren Lampen mit stufenloser Helligkeitsregelung der letzte Schrei. Ich hatte mir damals eine Sunwayman V10A und eine JETBeam RRT-0 R5 Raptor angeschafft und bin sehr zufrieden, bis heute. Wäre evtl. auch was für Dich, wobei sich nicht alle bis 0 runterregeln lassen (von wegen Moonlight).

    Surftipp: http://www.taschenlampen-forum.de/

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Vielen Dank Euch allen!!
    Am Ende wird es aber doch eine Fenix LD09, einfach, weil ich die hier in Spanien günstig bekomme, die Olights gibt's hier kaum und nur zu recht hohen Preisen.
    Ausserdem mag ich den Magnet am Ende nicht solderlich, da hätte ich Angst um meine mechanischen Uhren oder Kreditkarten.

    Mal sehen, wie dunkel diese 3 Lumen der Fenix sind :D

    Beste Grüsse
    Nico

  • Servus Nico,

    hab gerade mal nach der LD09 recherchiert. Irgendwann ist die Lampe wohl mal geändert worden. Auf die schnelle konnte ich nicht herausfinden, ob nur der Treiber oder auch andere Teile. Wenn nur der Treiber, dann ist sie nach wie vor eher ein Thrower. Hoffentlich taugt Dir das... :/

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Dann mal ran an den Speck. :thumbup:

    Bei Lampen dieser Art mag ich lieber Fluter, daher liebe ich meine Zebralight SC51w. Die (bzw. heute die SC5F/SC52/SC53) wäre grundsätzlich auch was für Dich, ist aber leider außerhalb Deines Budgets. Wobei gerade da dann "low" auch so richtig low wäre... ;)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.