• Moin,

    ich hab mal wieder die Feile geschwungen.....dabei ist dieses kleine Dreifinger Messer entstanden. Die Klinge ist aus 2,6 mm 125SC, 20 mm hoch und 67 mm lang.

    die Gesamtlänge beträgt 153 mm. Die Bolster sind aus Bronze, die Beschalung aus weißem Ebenholz mit Pins aus Bronze.

    ich hoffe es gefällt.......

    Gruß Mario

  • Topp saubere Arbeit, ein toller Stahl und ein wunderbares Holz (ich tippe mal es stammt aus Afrika). :)
    Dazu kann man nur gratulieren. :greenthumbs:
    Beste Grüße

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Sehr schön gemacht und dank des Materials wird es auch noch in Würde altern bzw. noch schöner werden.
    Mit der Feile ist dieses Klingenergebnis übrigens sehr beachtlich und laut Optik extrem schneidfreudig ....

  • Mario, wie Marc schon schrieb "wunderschön" trifft es hier voll und ganz auf den Punkt. Respekt zu diesem schönen Stück!
    Wenn sich das erst mal bei jemandem in der Hosentasche vergräbt, kommt es da nie wieder raus.

    Beste Grüße,
    Sascha

  • Wie aus einem Guss - um diese Plattitüde mal zu bemühen.

    Doch hier ist sie nur positiv besetzt, da beim Anblick dieses Messerchens nie der Eindruck entsteht, "da hätte man noch irgend etwas anders machen können" oder "mit diesem oder jenem Material hätte es vielleicht besser ausgesehen".

    Nein, so wie es ist, ist es PERFEKT ! :thumbsup:

  • Super schön und schlicht - sowas hätte ich auch gerne. Hast du schon Ideen wie die Scheide aussehen könnte, ich könnte mir ja sowas in der Richtung der "Bark river city knife sheath" sehr gut vorstellen. Das Messer erinnert mich nen bisschen an Fällkniven von der Formensprache, aber das ist nur als Kompliment gemeint... :)

    Bild von der Scheide hier: KSF BRKT Steath

  • Mario, Du hast es einfach drauf. :bwow:
    Zuerst dachte ich, es wäre ein Klappmesser. Aber das tut dem tollen Teil keinen Abbruch. Schöne, elegante Linie, gewohnt super verarbeitet: Du machst keine halben Sachen.

    Gruß Frank

  • Hallo Mario,
    da bin ich ganz bei Frank! Eine wirklich wunderschöne Arbeit! Das Messer ist absolut klasse.
    Die Lederscheide ist auch gut, wird dem Messer aber nicht ganz gerecht..
    Das Messer würde ich jedenfalls mal gerne in persönlichen Augenschein nehmen!
    Beste Grüße,
    Rainer

    Blaupfeil - the sky is the limit..

    1-participant.jpggentleman-messer-contest-champion.jpgaxt-gold.jpgwanderer1.jpg

  • Auch ich denke jedes Mal: „es ist ein Folder“... schon beim ersten Begutachten vor paar Wochen... :D
    Ein wirklich schöner Folder ;( ... ähhh, nee wirklich ein klasse Messer bei dem alles stimmt (mal abgesehen davon, daß es kein Folder ist ;) )
    Tolle Materialien, klasse Linie .... 15mm größer käme in mein Beutespektrum! :sniper:

    Vielen Dank fürs Zeigen

    Viele Grüße Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Hallo,

    Frank, Rainer, Gerd, vielen dank für das positive Feedback! Das ist doch ein Klapper ;( .....oder doch nicht :D zumindest ist einer in Arbeit.

    mal schauen ob es Zwillinge werden....

    Das Messer würde ich jedenfalls mal gerne in persönlichen Augenschein nehmen!

    Rainer, dann wird es mal wieder Zeit für ein treffen.

    Gruß Mario