Kellerfunde - Kindheitserinnerungen

  • Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in stille Freude.
    Eines meiner Ersten, wenn nicht das Erste überhaupt! Nach Jahrzehnten wiedergefunden, da kommt Freude auf. :happy:
    Ich denke hier lohnt sich das Aufarbeiten, nicht monetär aber in dankbarer Erinnerung. :vhappy:
    KFKE1
    Da freut sich einer, für den das Wochenende ein breites Grinsen bereit hält. :greenbiggrin: 

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Servus Rolf,

    das ist ein Traum! :blum:

    Wobei ich manchmal denke, was wohl die Jüngeren von unseren sentimentalen Anwandlungen denken. Auf der anderen Seite, ich meine, bis gestern waren wir ja schließlich alle auch mal jung, oder? :badidea::facepalm:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Das gleiche hatte ich auch ! 8o So im Alter von 12 Jahren vom Taschengeld zusammengespart .
    Das Messer wurde leider nach wenigen Wochen in meinem Besitz vom Förster konfisziert, als ich mit Freunden im Wald unterwegs war - blöderweise haben wir mit unseren Messern jede Menge Äste abgeschlagen. Hat ihm wohl nicht so gepasst ....

    Witzigerweise fällt mir beim Anblick dieses Messers genau diese Story sofort wieder ein .

    Halt Deines in Ehren !

  • Fragt sich eher, wer es nicht hatte.

    Ich :saint:
    Meines hatte einen Hirschhorngriff! :D:D:D (wirklich)
    Aber ein paar meiner Kumpels hatten es ....

    Gratulation zum Fund, Rolf! Ich bin gespannt, was Du aus dem wieder zaubern wirst.

    Hattest Du die harten Devisen zum Messer gelegt und jetzt auch wieder entdeckt?

  • Fragt sich eher, wer es nicht hatte.

    Ich hatte es auch nicht. Mein feststehendes Messer hatte dafür im Hirschhornimitatgriff
    zum aufklappen eine Feile, Säge,Korkenzieher, Kapselheber und noch irgendetwas.

    Rolf, ich bin mächtig gespannt auf das Endergebnis.

    Gruß Andree

  • Fragt sich eher, wer es nicht hatte.

    Ich :saint:

    Meins war vom skurrilen Nato-Shop nebenan und nannte sich BW-Kampfmesser. Das Ding war unkaputtbar, bis ich es vor einiger Zeit vorsätzlich verschrottet habe. Mein wirklich erstes Messer war hingegen ein Victorinox Classic mit Klinge, Korkenzieher, Flaschenöffner. Ideal für Sturm und Drang ... bis die Klingenspitze abbrach. Undiskutabel, wie ich damals fand. :rot:

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Guten Morgen, zunächst vielen Dank an alle die gelikt haben. :)

    @Binder76 Ja Florian, ich war damals auch mächtig stolz.

    Servus Rolf,

    das ist ein Traum! :blum:

    Wobei ich manchmal denke, was wohl die Jüngeren von unseren sentimentalen Anwandlungen denken. Auf der anderen Seite, ich meine, bis gestern waren wir ja schließlich alle auch mal jung, oder? :badidea::facepalm:

    Viele Grüße
    Marc

    @Eisbaer Danke Marc aber ich denke wir sind und bleiben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Wido Danke, das halte ich jetzt natürlich in Ehren. (vom Förster konfisziert) :thumbd::rot: hole es Dir zurück - er ist jetzt bestimmt "altersmilde", :opa: sofern er noch lebt.


    Das war damals ultimativ - ein must have, egal ob Pfadi oder nicht.

    @Franky K. genau so war das und in zwei Größen, meines ist die kleine Ausführung. Danke für Deinen Beitrag.


    Hattest Du die harten Devisen zum Messer gelegt und jetzt auch wieder entdeckt?

    @stilzkin, nein Thomas die harten Devisen habe ich mir, für das Bild, von meiner Frau ausgeliehen. Sie mag so altes Zeug, das sieht man ja an mir. :opa:


    Rolf, ich bin mächtig gespannt auf das Endergebnis.

    @Andschi, Danke Andree. Mal sehen was genau ich damit mache. Eine Idee von Edith ist, das Messer mit Acrylharz (da habe ich noch einen Anbruch, der bald weg muss) zu einem Block vergiessen. In dem rostigen Zustand vielleicht ein witziger Briefbeschwerer aber wer schreibt heute noch Briefe?

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • Servus Rolf,

    ich weiss, was Du meinst, aber es nützt ja nix...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.