Grüner Giftzwerg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüner Giftzwerg

Servus!!

Heute kann ich euch wieder mal was neues zeigen.

Da ich meinen Stahl immer in Meterstücken kaufe, bleibt natürlich immer am Ende etwas übrig... entweder das letzte Messer aus dem Meter wird ein Riese... oder ein normales und aus dem letzten Rest entsteht ein Zwerg :)
      Aus so einem Reststück aus 3,5mm starkem N690 ist ein 13cm langes Messerchen mit einer knapp 5,5cm langen Schneidphase entstanden. Die Klinge ist auf 60HRC gehärtet worden.
      Der kleine Knubbel ist relativ schlicht gehalten. Am Klingenrücken gibt es nur ein kleines Filework mit der Kannelierfeile, der Griff ist aus giftgrünem G10 und mit Kohlefaserpins befestigt. Die Klinge habe ich in Eisen-III-Chlorid geschwärzt - so poppt das Grün noch etwas kräftiger.

Die passende Scheide habe ich aus schwarzem Blankleder genäht. Damit man den Knirps auch irgendwo anbinden, oder dranhängen kann, gab es auf der Rückseite eine Schlaufe mit Schäkel.

Ich hoffe euch gefällt das kleine Schneiderlein!

Schönen Feierabend!!
      Gruß, Martin.
      Bilder
      • DSC07805.jpg

176,88 kB, 1.000×555, 101 mal angesehen
      • DSC07806.jpg

168,51 kB, 1.000×530, 62 mal angesehen
      • DSC07807.jpg

198,59 kB, 1.000×586, 74 mal angesehen
      • DSC07808.jpg

183,25 kB, 1.000×481, 76 mal angesehen
      • DSC07809.jpg

271,72 kB, 1.000×701, 77 mal angesehen
      • DSC07811.jpg

190,56 kB, 1.000×699, 75 mal angesehen
    • Sehr schönes kleines Messer. Für mich könnte es noch ein Stück länger sein aber es ist ja aus Resten entstanden - aber dafür mit dem richtigen Materialmix!
      When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
      A lot of people get married that way but thats another story.

- Sal Glesser
    • Hallo Martin
      schöner kleiner Dreifingerling , der gefällt mir !
      Ein bischen enttäuscht bin ich : unter dem grünen G10 sehe ich keine schwarz/grünen Liner ;) ;) .
      Aber der kleine Racker ist trotzdem klasse !

Gruß Norbert vom Neckar
      NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen