Frequenzumrichter für 230V (Metabo BS200 W)

  • Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass jemand seinen Metabo BS200 in der 230V Variante mit einem Frequenzumrichter ausgestattet hat. Damals waren aber nur relativ spärliche Infos dazu vorhanden. Keine Anleitung, nur eine Typenbezeichnung eines passenden FUs...nicht genug, so dass ich mir das als Laie zugetraut hätte nachzuahmen. Das Thema 200W mit FU wurde auch meist als nicht durchführbar abgetan. Nichtsdestotrotz wollte ich nochmal einen Anlauf in die Richtugn zu unternehmen. Wer das Projekt also durchgezogen hat und/oder was konstruktives dazu schreiben kann, den würde ich bitte dies zu tun :-).

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser

  • Hallo Norwind und Danke für das Feedback. Leider ist mein Ungarisch etwas eingerostet und selbst der Google Translator hat hier die Flügel gestreckt. Ich kann eine Anfrage auf Englisch oder Deutsch stellen. Ich schätze mal eines davon wird schon passen. Hast du eine Vorstellung zum Preis?

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser

  • Hallo Nordwind,

    Danke für den Link. Der Preis ist allerdings zumindest für das von dir angegebene Modell happig. Ist ja fast so viel wie der BS selbst...

    When you select a knife by looking at the handle you are looking at the wrong end of the knife.
    A lot of people get married that way but thats another story.

    - Sal Glesser

  • Hallo xplicit86,
    das ist mehr wie der BS, aber ich hatte halt den Bs schon gekauft und daher habe ich diesen Umbau gemacht.
    Ich würde mir jetzt lieber was anderes kaufen, aber im Nachhinein ;)

    Grüße Frank
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....