• Ein Stück von mir, hatte einen Energieverbrauch wie das Mammuth-Baby.
    Die geistige Vorstellung der Schalenbefestigung mittels der gegossenen Klammer/Bauchbinde umzusetzen hat doch einiges mehr gekostet als erwartet. Sowohl an zeit wie auch an Kraft.

    105mm Klinge,
    125mm Griff aus Zahn, zweiteiliges umlaufendes Band aus Shibuishi
    gegossen. Gefütterte Walkleder Scheide mit eingelegtem Kupferband

  • Ein Stück von mir, hatte einen Energieverbrauch wie das Mammuth-Baby.
    Die geistige Vorstellung der Schalenbefestigung mittels der gegossenen Klammer/Bauchbinde umzusetzen hat doch einiges mehr gekostet als erwartet....

    Hallo Micha,
    Dafür ist dir auch wieder etwas Einzigartiges gelungen! Anders als das Mammut-Baby, aber die gleiche oberste Liga. Und ich hatte das Glück, beide mal in der Hand zu führen. Diesen coolen Walross-Gentleman mit dem sanften Griff und der tollen Binde hätte ich am liebsten gar nicht mehr losgelassen. Fantastisches Gefühl. Ein Messer für den coolen Auftritt.
    Weitermachen..... :thumbsup:

    Burghard

  • Hi Micha,

    bei diesem Messer ist dir ein ganz großer " Wurf " gelungen einzigartig und wunderschön. Auch wenn es dich viel energie gekostet hat, es hat sich gelohnt . Absolute Oberliga mit top Materialien ganz großes Kino Micha.

    Gruß Thomas

  • Hallo Micha
    Solch ein Kunstwerk anzuschauen ist schon eine Freude.
    Unkonventionell und doch sehr ausgewogen. Ich bin der Meinung, dass sich der enorme Aufwand sicher gelohnt hat; ein richtiges Kunstwerk. :respekt::respekt::respekt:
    Hoffentlich weiss der Kunde die Details zu würdigen.

    Danke für's Zeigen

  • Ein richtig edles Messer. Die Idee mit der Bauchbinde ist super, vor allem hast du es 1A umgesetzt. Auch das Kupferband an der Lederscheide ist super. Das merke ich mir ;)

    Gruß
    Philipp

  • Sehr elegante Arbeit, gefällt mir! Schöne Sache, mit der Zwinge!

    Fall down seven times, stand up eight.

    Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens.

  • Starke Arbeit, Micha! Insgesamt ganz wunderbar arrangiert, stimmig und ausgewogen. :thumbup:

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A