Ich hatte einfach mal Bock

  • mir ne Bushcraft-Kombi zu bauen mit allem drum und dran, also mit Schleifstein-Tasche (für Fällkniven DC3) und Feuerstahl. Insbesondere hat mich die handwerkliche Herausforderung der Lederarbeit gereizt. Man wird selten in die Lage geraten, die Features dieses Messers ausnützen zu müssen. Aber man könnte...

    Wie dem auch sei:

    Stahl: 1.3505
    Klinge: 12 cm
    Gl: 24 cm
    Holz (Messer und Feuerstahl): Bubinga, Zwischenlagen Vulkanfiber

    Ich hoffe ihr hattet ruhige Weihnachtstage und wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

    Grüße

    Friedrich

  • Schön, dass Du einfach mal Bock hattest das zu machen. Das ist richtig gut geworden und mir macht es Spaß beim Anschauen.
    Daumen hoch für Deine Arbeit und auch für Dich einen guten Rutsch in 2018.

    Die Hand voller Asse
    .......aber das Leben spielt Schach.

  • sehr praktisches und sauber verarbeitetes Set.
    Der 1.3505 ist mein Lieblingsstahl, den ich schmiede.

    Gruß
    Bernhard

    Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
    Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)

  • Sieht sehr sauber aus.

    Trägst du die Scheide an einem Dangler?

    Falls nicht, sitzt die Scheide ja etwas höher am Gürtel, könnte mir vorstellen das da gerade der Jackensaum an der Lasche der aufgesetzten Tasche für den Schleifstein reibt. Falls die Scheide tiefer trägt gibt es keine Probleme, auch nicht wenn deine Jacke weiter und/oder länger geschnitten ist als meine :D .

    Gruß

    The Lem

  • Moin The Lem,

    danke für den Hinweis, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe allerdings einen Ring in die Gürtelschlaufe eingenäht, damit die Tragvarianten mit Karabiner, Danglerrtc. variiert bzw. angepasst werden können.

    Gruß

    Friedrich

  • Hört sich gut an!

    Mit dem eingenähten Ring hast du ja alle Möglichkeiten. Dann stellt sich das gleiche Problem ja auch nicht mit dem Hüftgurt des Rucksacks.

    Äh, und überhaupt: sehr schönes Messer, die kleinen Details wie zum Beispiel am Firesteel gefallen mir sehr gut! Schön sowas draußen dabei zu haben.


    Gruß

    The Lem