Benchmade News 2018

  • Servus Walter,

    danke für den Hinweis! :thumbup: Ich würde noch das 15200 hinzufügen: Leicht und rasant, S90V und nur gut 2 mm Klingenstärke. 8o

    Viele Grüße
    Marc

    Das Einzige, das wirklich Zukunft hat, ist die Zukunft.

  • Meine Favoriten sind: 15085-2 Mini Crooked River, 15200 Altitude, 417 Fact und das Fixed Infidel... 2018 wird wohl etwas teurer für meine Benchmade Sammlung :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Hallo Walter,

    vielen Dank für die guten Neuigkeiten! Es sind viele interessante Stücke dabei, nur manche leider für uns 42a-ler unerreichbar.

    Als bekennender Fan kleinerer Taschenmesser finde ich persönlich die Mini-Version des Freek (BM 565) sehr gelungen.
    Die werde ich im Auge behalten.

    Beste Grüße
    Axel

  • Hi Klaus-Michael,

    das lässt vielleicht auf die ersten schönen Bilder von dem Messer hoffen.
    Im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden bisher, was auch daran liegen mag, dass es wohl erst ab heute offiziell zu haben ist.

    Viel Freude und schöne Eindrücke auf der IWA morgen!

    Beste Grüße
    Axel

  • Hallo Axel,

    in der Tat der Preis ist recht hoch, kommt sicherlich von der geringen Stückzahl die Benchmade produziert. Ich frage mal bei cuscadi an, ob die solche Griffe in diesem Design machen können, für mein "normales" 940 in S30V.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Grüß Euch,

    da das 940DLC-1802 ein Dealer Special für Smoky Mountain Knife Works ist, bezweifle ich, daß Benchmade dieses Modell auf der IWA ausstellt. Die Dealer Specials gehen normalerweise 1:1 an den Besteller und werden von Benchmade nur kurz vorgestellt und danach nicht weiter beworben.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja...

    Viel Spaß auf der IWA, vielleicht gibt es ja danach ein paar Bilder ;)

    Viele Grüße
    Walter

  • Grüß Euch,

    da das 940DLC-1802 ein Dealer Special für Smoky Mountain Knife Works ist, bezweifle ich, daß Benchmade dieses Modell auf der IWA ausstellt. Die Dealer Specials gehen normalerweise 1:1 an den Besteller und werden von Benchmade nur kurz vorgestellt und danach nicht weiter beworben.

    Aber vielleicht täusche ich mich ja...

    Viel Spaß auf der IWA, vielleicht gibt es ja danach ein paar Bilder ;)

    Viele Grüße
    Walter

    Hallo,

    es ist genau wie Walter geschrieben hat, dass Messer wurde nicht auf der IWA gezeigt und auch nicht beworben, da es lt. Aussage der Mitarbeiter am Stand von Benchmade kein offizielles Modell ist.

    Sorry, deshalb konnte ich auch keine Bilder davon machen.

    Das Modell
    698-181 FORAY
    mit dem speziell für Benchmade von Damasteel gemachten Muster: Loki™ pattern Damasteel
    war für mich am Stand das wirkliche Highligt, es hatte wunderschöne Griffeinlagen aus Perlmutt, welche auch rel. genau eingepasst waren. Jedoch bei

    einem Preis von 800 Dollar steht es in keiner Relation zu einem wirklich gut gemachten Custom-Integral-Interframe Folding Knife, welches dann vielleicht nur ein paar hundert Dollar
    mehr kostet.
    Ansonsten war für mich ausserhalb des Thema´s Messer der Stand der Uhrenfirma SINN sehr interessant.
    best wishes

    kmf

  • Da kommt was tolles und auch nach DE, allerdings 520€ teuer. 940-1801 auf 260 Stück limitiert Weltweit, somit kommen wohl nur ein Paar nach DE. Acma ist der deutsche Händler für das tolle Teil.

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram

  • Das neue 765 Mirco Poket Rocket gefällt mir gut, nur der Preis ist mit 400 USD viel zu hoch angesetzt....


    Quelle: Benchmade

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert :)

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :*

    Me@Instagram