Ohrenbowie in Burgundertasche

  • Hallo,
    ich wollte auchmal eins für mich...
    Die Griffe bei den Ohrendolchen gefallen mir...ein Bowie ja sowieso nun entstand dass.
    Klinge 1.2235 KL 145mm
    Zwinge Ebenholz
    Fiberscheibe in rot
    Cocobolo, liegt satt in der Hand
    Scheide aus Rindsleder, mal mit Anhängeöse
    Somit stört dass Messer nicht mehr so im Auto beim Hinsetzen
    Seht selbst

  • Sehr geiles Messer haste dir da gebaut, Jörg! :thumbup:
    Der Griff sie dermaßen bequem aus, ich glaube da passt jede Griffhaltung wie angegossen... stark
    Und über Bowieklingen brauchen wir uns nicht unterhalten, die passen zumindest optisch auch immer!
    Und die tolle Lederscheide rundet das Paket noch ab!

    Danke fürs Zeigen
    Gruß Gerd

    ... und immer einen ungeschälten Apfel in der Tasche! :thumbup:

  • Hallo Jörg,

    ein schönes Männerspielzeug ist dir da gelungen!

    Ich hatte auch das schon in der Hand und es passt wie angegossen.
    Cocobolo ist ein wunderbares Griffmaterial.

    Die Scheide hab ich noch nicht bei dir gesehen,aber auch die ist wunderschön geworden.
    Eine tolle Optik hat das ganze Leder bekommen.

    Insgesamt eine wirklich gute und sich von vielen abgrenzende Arbeit mal wieder,ganz dein Stil.

    Gruß Carsten

    "ich schärfe nichts mehr...bleiben sie auch länger stumpf" leielekt Februar 2017

    Schmutzige Hände sind ein Zeichen für sauberes Geld

  • Danke euch,
    hier möchte ich nur noch bemerken....Cocobolo ist sicher ein tolles Holz aber man sollte sich vor dessen Holzstaub hüten. Für mich immer vergleichbar mit WE und ich habe meiner Tochter vor 9 Jahren ein Küchenmesser gebaut welches ich jetzt zum Nachschärfen bekam. Dass Holz sieht immer noch toll aus und hat eine ebensolche Haptik. Für mich immer ein Favorit wenn es nicht so viele andere schöne Hölzer gäbe...ist schon manchmal schwer bei der Auswahl.