Ein Alltagshelfer oder ein EDC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Alltagshelfer oder ein EDC

Hallo Messergemeinde,

für eine Bekannte habe ich ein Messerchen geschaffen, das universell
      einsetzbar ist, in eine Handtasche passt, auch in eine Hosentasche oder
      eng an einem Gürtel getragen werden kann. Es wurde leicht und sehr scharf.

107-17
      Gesamtlänge: 190 mm, Klingenlänge: 90 mm, Klingenbreite: 24 mm, Klingenstärke: 2,5 mm
      Stahl: 1.3505 bzw. 100 Cr6 (Kugellager), ca. 60 HRC, Flachschliffr, satiniert, Schmiedemarken
      Griff: Messing, teilweise handgehämmert, Mahagoni, mit Rundangel verklebt, mit Tungöl
      versiegelt, poliert. Handgenähte Messerscheide aus 3 mm Rindsleder. Gewicht: 77 gr. (ohne Scheide)
      124 gr. (mit Scheide)

viel Spaß beim Anschauen

Gruß
      Bernhard
      Bilder
      • 107_17_3.jpg

236,78 kB, 1.024×682, 57 mal angesehen
      • 107_17_4.jpg

214,76 kB, 910×606, 28 mal angesehen
      • 107_17_1.JPG

268,72 kB, 1.200×800, 42 mal angesehen
      • 107_17_2.JPG

321,92 kB, 1.200×800, 29 mal angesehen
      Man muß Gott danken, selbst für einen Unterfranken.
      Nunc est bibendum (Lasst uns trinken!) :beer: (Kellerbier)
    • Servus Bernhard

alles richtig gemacht , schöne Größe , sauber verarbeitet .
      Egal ob in der Handtasche oder am Gürtel , die Dame wird sich freuen :thumbsup: .

Gruß Norbert vom Neckar
      NIVEAU ist keine Hautcreme

...und will mich jemand aus der Ruhe bringen , so denk ich an die Worte des Götz von Berlichingen
    • Ja, Bernhard, das ist ein Messerchen so ganz nach meinem Geschmack, herrlich knuffig, schneidfreudig und leicht,
      dazu noch sehr passend eingekleidet :greenthumbs:
      Und sollte es die Dame doch nicht mögen oder nicht mehr brauchen, dann sag bitte einfach Bescheid.

Nette Grüße
      Axel