Sahnestück !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sahnestück !

      Hallo Freunde der Klinge




      Ich hatte kürzlich etwas Rundes zu feiern und habe mir etwas Schönes gegönnt. Vor vielen Jahren hatte ich mir ein paar wunderschöne Mammutschalen gekauft und Reiner Grösche baute mir damals ein Klappmesser, daß mir aber wegen der Proportionen nicht so gut gefiel. Es lag jahrelang in der Schublade aber die Schalen waren mir in der Vitrine zu schade. Also habe ich mich mit Reiner in Verbindung gesetzt und wir besprachen, wie wir die Schalen retten können und sie in einem neuen Messer integrieren. Natürlich wählte ich meine Lieblingsklingenform und zwar aus Damast von Uwe Heieck. Auf Backen verzichtete ich, weil das Mammut im Zusammenspiel mit der Klinge wirken sollte. Hier das Ergebnis !!!

      Viel Spaß beim Ansehen
      hhirsch
    • Hallo Harry,
      das ist ein wirkliches Sahnestück.
      Zur runden Feier noch alles Gute nachträglich und mit diesem tollen Messer hast Du Dir ein adäquates Geschenk gemacht. Glückwunsch dazu und schön, dass Du uns daran Teil haben lässt. :greenthumbs:
      Beste Grüße
      Die Hand voller Asse
      .......aber das Leben spielt Schach.
    • Das Messer ist ebenso herausragend wie Deine Uhr. Die Schalen sind wunderschön.

      Allerdings würde mir als Macher ein wenig das Herz bluten, wenn das alte Messer nun ohne Schalen und ungenutzt keine Verwendung mehr findet.

      Konntet ihr auch aus dem alten Messer noch etwas machen?


      Gruß

      The Lem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLem ()

    • droppoint schrieb:

      Hallo Harry,

      da hast du dir aber ein Schmuckstück bauen lassen. Zur Uhr fehlen aber noch ein paar Blautöne

      Gruß

      Uli
      Hallo Uli,
      leider konnte ich meinen Beitrag hier nicht wiederfinden, deshalb erst jetzt.
      Wenn Du beim ersten Bild genau hinschaust, siehst Du, dass die Titanliner blau anodisiert sind, leider gibt das Handy bei dem blauen Untergrund nicht mehr her. So viel Stil muss sein !

      Hallo TheLem
      Natürlich wird das Messer von Reiner aufgearbeitet und bekommt schöne Holzschalen. Danach werde ich es aber verkaufen. Meine Vitrine quillt über. Anbei ein Teil meiner Folder !

      Danke fürs Schauen !
      Harry