• Manchmal entsteht ein Messer einfach indem es der Handlage folgt und weil es so werden muss....

    Sanmai Klinge 115mm, außen 200 jähriger Stahl und TNT666 in der schneide. Sambar und gegossene Zwinge als Griff mit 125mm Länge. Gefütterte Steckscheide


  • Hallo Michael,
    das ist genau die Art von Messer die ich mag. Natürlich mache ich auch manchmal Messer nach Vorgabe aber die besten sind die, die einfach entstehen.
    Und das Messer das du uns hier zeigst ist einfach nur genial.
    Danke fürs Zeigen

    Viele Grüße
    Alex

    Viele Grüße

    Alex


    Blood, Sweat and Musclecat!

    zombie2.jpg

  • Sieht aus als hätte es Großvater schon ein Leben lang benutzt.

    Genau das war mein erster Gedanke. Wieder eine sehr gelungene Arbeit, Micha. Charaktervolles Stück Sambar ganz wunderbar eingebettet. Das passt!

    "Wenn man sie kennt darf man getrost die Regeln brechen/ Weil die meisten doof sind, fällt's uns gar nicht schwer/ Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen/ und darum bleiben hier so viele Stühle leer" LOVE A

  • Hallo mein Lieber, Schickes Teil , dass kannst Du so was von anbieten. Die ganze Harmonie, da frag ich mich doch wie Du das hinbekommen hast? War Zuerst der komplette Griff fertig und Du hast den Rest angepasst? Oder wusstest Du aus Erfahrung heraus, das der Griff so wird?

  • Da hast Du ein krasses Teil gebaut, Micha, :respekt: !

    Die gegossene Zwinge in Verbindung mit der urigen Sanmai-Klinge passen prima zum Hirschhorn, Glückwunsch zu dem tollen Messer - auch meinen Glückwunsch an den stolzen Besitzer! :greenthumbs:

  • Die schwierige Bearbeitung dieses bemerkenswerten Stahls ist ein Thema, welches sich auch nicht messermachende Enthusiasten bewusst machen sollten....Drei Lagen-Stähle haben mich schon viele Jahre nicht mehr hinter dem Ofen vorgelockt....alter Hund eben....
    aber diese Drei-Lagen-Klinge ist nicht nur schön sondern auch sinnvoll....

    Echt geil, Amigo! :greenalien: